Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 166

Thema: POCSAG -> mySQL

  1. #106
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Scheint wieder mal wie schon öfters zu sein: Grosse Töne machen und dann kommt einfach mal garnix raus.

    Und sowas als ersten Beitrag. Ich weiss ja nicht, wenn das schon so anfängt ...


  2. #107
    LDS Gast

    In php Zeilen Farbe ändern

    Moin,

    Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber vielleicht liege ich ja richtig.

    Es würde meines wissens auf HTML zurücklaufen. Wenn man in einer Tabelle/Zeile/Zelle eine Hintergrundfarbe angeben will dann muss man in dem entsprechenden Tag das Atribut bgcolor angeben.
    Also für eine Tabelle müsste man in dem TAG "tabele" für eine Zeile "tr" und für eine Zelle "td" das Atribut bgcolor="#0099ff" angeben.

    Da ja PHP quasi eine HTML Datei ausgibt müsste man in PHP die entsprechenden Tag´s suchen und mit dem Atribut bgcolor="#FARBE" abändern.


    Wenn man dann zwischen unterschiedlich RIC´s unterscheiden will müsste man mit einer IF ELSE Anweisung arbeiten.

    if ($ric==0123456)
    {
    "mache zeile sowieso rot"
    }

    else
    {
    "mache zeile sowieso grün"
    }


    Ich weis nicht ob ich dir damit weiter helfen konnte. Wenn nicht dann melde dich nochmal. Oder jemand anderes schreibt noch was.


    Gruß LDS
    Geändert von LDS (13.11.2005 um 03:45 Uhr)

  3. #108
    LDS Gast
    Na ja für mich nicht. Aber das soll mal Phil machen der weis am besten was er programmiert hat.

  4. #109
    LDS Gast
    @DaRake:
    Wieso hast du deine letzten Beiträge wieder gelöscht???
    Hast du immer noch das Problem, Das bei manchen RIC´s eine andere Farbe sein soll??? Wenn ja kann ich dir ja helfen.

    Gruß LDS

  5. #110
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo LDS,

    hab das Problem mittels einer if...elseif...else-Schleife gelöst.
    Die Hintergrundfarbe muss in der Anwendung in das Zeilen-Tag eingefügt werden. Ergebnis wäre dann für das Script von Phil:

    ***EDIT***
    Der Code lässt sich leider nicht vernünftig posten, da sonst der Beitrag nicht korrekt angezeigt wird.
    ***EDIT***

    @LDS
    Falls du eine andere Variante kennst, meld dich bitte!

    Gruß
    Sebastian
    Geändert von DaRake (20.11.2005 um 09:55 Uhr)

  6. #111
    5.01.MaD Gast
    muss das alte ding mal ausgraben, sorry.

    ich stehe vor folgendem problem:
    sql und apache laufen (xampp).
    die .php sind im htdocs. ich kann sie auch aufrufen, der inhalt ist dann "keine Datensätze in Pocsag vorhanden!"

    die pocsag dsn scheint auch zu funzen, unter phpmyadmin sehe ich sie mit den tabellen "pocsag" und "aliases". hab sie manuell mit dem db-dump über cmd erstellt. im xampp\mysql\data\pocsag sind dateien poscag.frm/.MYI/.MYD und aliases.frm/.MYI/.MYD und eine db.opt vorhanden.

    wenn ich jedoch funk2db als globale aktion einbinde kommt bei aufruf der dialog "ODBC-Fehler:No database selected". habe in funk2db als dsn "pocsag" und benutzername und passwort vom sql eingetragen, was mach ich falsch?
    Geändert von 5.01.MaD (08.09.2006 um 15:34 Uhr)

  7. #112
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Hast du myodbc installiert ? funk2db greift nicht direkt auf mysql zu sondern nutzt odbc. Dadurch kann man in mehrere Datenbanktypen schreiben. Vielleicht fehlt die dsn ? phpmyadmin nutzt kein odbc. Es verbindet sich direkt auf den mysql Server.

  8. #113
    5.01.MaD Gast
    myodbc war drauf. fehlte aber ein kleiner eintrag. habs jetzt hinbekommen. super tool von dir! danke!!!

    p.s.:
    hab doch noch ein problem: in unregelmäßigen abständen wird immer wieder die letzte meldung in die tabelle geschrieben. kannst du in die query_table.php nen filter einbauen dass von einträgen mit gleicher ric und gleichem poctext immer nur der älteste angezeigt wird? oder das schon bei der übergabe funk2db->myODBC rausfiltern ?
    Geändert von 5.01.MaD (08.09.2006 um 15:28 Uhr)

  9. #114
    bobby25 Gast
    nach 3 Monaten schreibe ich mal was... ;-)

    Hallo,
    ich habe sowas auch auf eigene Beine gestellt und habe ähnliche probleme...
    - Ich habe auch nicht einen 'globalen' Befehl sondern habe für jeden Melder den gleichen befehl ausführen lassen
    - ich nutze nicht funk2db, sondern eine Kombination mit ie und Autohotkey (FMS32>autohotkey>ie ruft PHP auf [alarm.php?1=45678765&3=VOLLALARM Bahnhof] >autohotkey schliesst ie-fenster)
    {funktioniert! - selbst mit einem P2-233, bei grossalarm und einem MP3-Stream nebenher...}
    - 'in-einem-rutsch' Alarmierungen habe ich häufig, ich kann die nachfolgenden nicht alarmieren - LEIDER, aber die Logdatei, die FMS32 jede Minute speichert werte ich mit einem anderen PHP-Script aus, und ein klick, und der melder ist auch alarmiert - nur halt manuell.
    - Doppelalarmierungen - tja ... ich bekomme auch mehrere Umsetzer, daher häufig... in der Logdatei lass ich sie drin, und zeige ich sie auch an, da ja die Meldung durch Empfangsprobleme unvollständig sein könnte - ausserdem lasse ich (z Zt) noch die Logdatei unberührt, und wechsle sie alle paar Tage
    - mit htmlspecialchars() oder htmlentities() habe ich auch schon gefurwerkt... ($melderhex = trim(htmlspecialchars($out2b['4']));) ansonsten wär da noch strtr()...

    Hübsch ist meins allerdings nicht... (siehe Anhang)

    Ich hab allerdings gehofft dass sich jemand den Telnet-Port vorgenommen hat... da kommen immer alle Alarme raus...

    (es fehlt mir nurnoch der Empfang aus Coeln und dem öberbärgischen :-) ...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.gif 
Hits:	403 
Größe:	39,6 KB 
ID:	5378  

  10. #115
    msiemers Gast
    Das Aufrufen einer Seite 2,3 oder ähnliche bei einer mehrseiten Liste funktioniert aus der query_table.php nicht Als Link zeigt er an: "http://localhost/poc/query_table.php?page=2" aber dieses führt leider nicht zum gewünschten Erfolg.

    Was mache ich falsch ?

    Danke !

    M. Siemers

  11. #116
    msiemers Gast
    Gibt's denn keinen der was sagen kann ?

  12. #117
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    Servinger,

    hat jemand von euch mir mal die aktion wie sie beim fms32pro ausehen muss für ne Globale aktion für pocsag
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  13. #118
    FlorianMI Gast
    Hallo,


    kennt ihr schon bos2web? .... einfach mal anschauen...

    http://www.bos2web.de

  14. #119
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo fischli,

    du darfst Funk2DB nicht direkt über POC32 aufrufen.

    Du solltest dir für die Übergabe eine Batch-Datei erstellen, die folgendes enthält:
    Code:
    start C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe %*
    exit
    Nenn diese Datei dann z.B. uebergabe.bat und ruf diese in POC32 auf, denn nur so (durch %*) werden Parameter von POC32 an Funk2DB übergeben.

    Gruß
    Sebastian
    Geändert von DaRake (02.03.2008 um 13:43 Uhr)

  15. #120
    fischli1973 Gast

    ähm..

    Hallo Darake,

    doch geht auch ohne Batchdatei, also Funk2DB direkt als globale Aktion aufrufen. Bei mir lag der Fehler wo anderst und jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Trotzdem Danke für Deine Antwort.
    Geändert von fischli1973 (02.03.2008 um 14:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •