*duck* Es gibt einen Unterschied zwischen passiv und scheintot *wegrenn*
Spass beiseite..
Ich persönlich bilde mich bei diesem Projekt durchaus weiter. Bei Null anfangen
und am Ende Flash-Programme zu bauen ist schon lustig, und man profitiert später
davon.
Im Endeffekt habe ich das Gefühl, das am Ende des Projektes zumindest auf Leitstellen-
Seite ein Programm entstanden ist, das einem realen ELR sehr nahe kommt. Jeder, der
den Umfang von solcher Software kennt, und deren Preise, wird verstehen, das Geduld
wohl das wichtigste ist. Denn eins wird sicher nicht passieren: Diejenigen, die am lautesten
nach solcher Software schreien, werden einen Spendenbutton nutzen, um sich ein wenig
an den Serverkosten zu beteiligen. (Ich lasse mich in dieser Hinsicht -später- gerne eines
besseren belehren.)
Derzeit läuft die -nicht aktuelle- Webseite auf einem virtuellen Server für 9,90 EUR im
Monat. Je nach Entwicklung und Nutzung wird dieser schnell an seine Grenzen kommen,
und günstige Root-Server fangen im 40 EUR Segment an. Das Projekt wird den Nutzer
keinen Cent kosten, es darf den Nutzer nichts kosten.
Sicherlich ist der Ansatz, die Firmen zu bitten, ihre Produkt-Abbilder zu nutzen, ein guter,
ehrlich gesagt ist meine persönliche Meinung die, das durch die Nutzung ihrer Produkt-
Abbilder immerhin Werbung für das Produkt gemacht wird und man daher die Nutzung
eher fördern sollte anstelle möglicherweise Gebühren bei kommerzieller Nutzung zu ver-
langen. Dennoch vertrete ich die vom Team entschiedene Linie und warte geduldig ab.
Gerne dürfen auch andere Leute mir Oberflächen von erfundenen Meldeempfängern oder
Funkgeräten senden, besser noch, hier im Thread online und zur Diskussion stellen. Diese
von Firmen nicht genutze Oberflächen könnten dann als Alternative zu den vorhandenen
Abbildern genutzt werden.
Soviel erstmal wieder von mir, ich bin auf Meinungen gespannt.
Gruss,
Tim