Seite 12 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 241

Thema: Virtueller online DME oder FME

*duck* Es gibt einen Unterschied zwischen passiv und scheintot *wegrenn*

Spass beiseite..

Ich persönlich bilde mich bei diesem Projekt durchaus weiter. Bei Null anfangen
    und am Ende Flash-Programme zu bauen ist schon lustig, und man profitiert später
    davon.

Im Endeffekt habe ich das Gefühl, das am Ende des Projektes zumindest auf Leitstellen-
    Seite ein Programm entstanden ist, das einem realen ELR sehr nahe kommt. Jeder, der
    den Umfang von solcher Software kennt, und deren Preise, wird verstehen, das Geduld
    wohl das wichtigste ist. Denn eins wird sicher nicht passieren: Diejenigen, die am lautesten
    nach solcher Software schreien, werden einen Spendenbutton nutzen, um sich ein wenig
    an den Serverkosten zu beteiligen. (Ich lasse mich in dieser Hinsicht -später- gerne eines
    besseren belehren.)

Derzeit läuft die -nicht aktuelle- Webseite auf einem virtuellen Server für 9,90 EUR im
    Monat. Je nach Entwicklung und Nutzung wird dieser schnell an seine Grenzen kommen,
    und günstige Root-Server fangen im 40 EUR Segment an. Das Projekt wird den Nutzer
    keinen Cent kosten, es darf den Nutzer nichts kosten.

Sicherlich ist der Ansatz, die Firmen zu bitten, ihre Produkt-Abbilder zu nutzen, ein guter,
    ehrlich gesagt ist meine persönliche Meinung die, das durch die Nutzung ihrer Produkt-
    Abbilder immerhin Werbung für das Produkt gemacht wird und man daher die Nutzung
    eher fördern sollte anstelle möglicherweise Gebühren bei kommerzieller Nutzung zu ver-
    langen. Dennoch vertrete ich die vom Team entschiedene Linie und warte geduldig ab.

Gerne dürfen auch andere Leute mir Oberflächen von erfundenen Meldeempfängern oder
    Funkgeräten senden, besser noch, hier im Thread online und zur Diskussion stellen. Diese
    von Firmen nicht genutze Oberflächen könnten dann als Alternative zu den vorhandenen
    Abbildern genutzt werden.

Soviel erstmal wieder von mir, ich bin auf Meinungen gespannt.

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Soooo...

aufgrund dessen was ich dann da gelesen habe bzw. scheinbar nicht ganz vermittelt wurde was ich mache.

Es ist bei Unternehmen die so viele Mitarbeiter haben wie kleine Gemeinden nicht wirklich einfach die leute zu erwischen die Entscheidungsträger sind. Nur um sich mal ein Bild davon zu machen wie Schwierig es ist den Leuten überhaupt zu Vermitteln um was es geht bzw. was wir vor haben.

E-Mail Verkehr:
    - Empfangen: 56 E-Mails
    - Gesendet: 94 E-Mails
    - 46 Dateien als Anhang

Telefonie:
    - 322 Minuten (5 Stunden und 22 Minuten).

Tzjoa, dazu kommt natürlich das formulieren und Aufsetzen der E-Mail so wie das sorgfältige vorbereiten auf Telefonate. Man bedenke das E-Mails hier mal schnell zwischen ein und 5 Din-A4 Seiten lang werden.

Wohlgemerkt sind es "nur" drei Firmen.
    Ich hoffe jetzt sind sich die Leute die ein wenig drängeln etwas mehr über den Umfang von solchen dingen im Klaren, das ist nicht mal eben so getan mit "könn wa machen". Die unternehmen wollen exakt wissen was da passiert, wie es passiert, warum es passiert.
    Und noch einige Rechtliche vorgaben etc. werden uns natürlich auch gemacht.

Ich bin stehts bemüht das ganze so schnell wie möglich abzuwickeln, aber wie gesagt Leute in den Positionen sollte man nicht verärgern. Könnt mir das glauben ich habe beruflich bedingt häufig mit solchen Menschen zutun, nur das man als Unternehmer ein anderer gesprächspartner ist. Denn da haben die unternehmen nunmal noch einen umsatz.

Zwei unternehmen habe ich Bereits erreicht und warte auf Antwort. Beim Dritten unternehmen ist die Zuständige person erst morgen zu erreichen wie mir die Sekretärin mitgeteilt hat.

mal ganz davon abgesehen das ich mich "nebenbei" noch um mein Unternehmen bzw Job kümmern muss. Die tätigkeit als Fahrzeug- & Gerätewart und Atemschutzgerätewart fällt dagegen ja auch garnicht ins gewicht. Tzjoa privatleben hab ich keins, daher geht das ganze ja.... (Bissl Ironie Jungs).

In dem Sinne..... "Ihr hört von mir wenn es was neues gibt".
    Geändert von Mister-X (27.01.2009 um 14:10 Uhr)

Hilfeeee!!!

Ich brauche mal dringend "nicht-geschütztes" Material vom Grafiker ^^

Die alte Webseite generiert mindestens 2-3 Mails am Tag "Coole Sache, wie kann
    ich mich anmelden?" ...

Unser neues Logo ist nicht nutzbar mangels eingegangener Erlaubnis der Firmen,
    und ich bin zeichnerisch Unkreativ ^^

Gruss,
    Tim
    --

Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Soooo...

Wohlgemerkt sind es "nur" drei Firmen.
    Ähmmm, welche denn ?? Ich sehe da mehr als 3....

es sind aktuell 3 Anfragen offen.

1 Digitaler Meldeempfänger
    1 Digitaler Meldeempfänger
    1 4m-Funkgerät

1 Anfrage wurde bereits genemigt.

- Funktronic Commander 5

---------------------------------------

Frage mich wie du die aussage treffen kannst das es mehr Anfragen sind, wo du doch garnicht das wissen hast für welche Produkte von welchem Hersteller aktuell Anfragen laufen.

Somit hast du entweder nicht den gesamten umfang verfolgt oder etwas falsch aufgefasst.
    Sollte mir hier ein fehler Unterlaufen sein kannst du dich gerne via PN an mich wenden.
    Geändert von Mister-X (06.02.2009 um 19:05 Uhr)

Das ist schön das wir schon eine Erlaubnis haben.

Mal kucken wann die anderen Kommen

Ein größeres Status-Update kommt im verlauf der nächsten Tage.
    Genauen Zeitpunkt kann ich jetzt nicht nennen, warte hier noch auf ne kleinigkeit.

So..Und ich schließ mich Mister X an...

Wir haben sicher für Euch ein paar sehr interessante neue Sachen.

Also lasst Euch überraschen, was wir schönes für Euch haben...

Also dran bleiben ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Also lasst Euch überraschen, was wir schönes für Euch haben...
    Ich lasse mich doch immer wieder gern überraschen :-)

Moin..

Die Überraschung gibt's - wenn alles gut geht - am 1.3.2009 ;)

Gruss,
    Tim
    --

gott sei dank, ist es nicht mehr lange -> die überraschung

Soo..

Ich hab zwar noch nicht alle Texte fertig, die FAQ braucht auch noch etwas,
    aber ich denke ich kann die Webseite schonmal aktivieren..

Wer noch die alte Adresse vme.db1jat.org nutzt, möge mit der Zeit umstellen auf

www.virtual-bos.de

Gruss,
    Tim
    --

huh... irgend ne spezielle Schriftart? Die Texte sind mit IE6 bei mir nicht lesbar....
    Signatur? Abgeschaltet.

Nein, keine "besondere Schriftart".

Sogar in der Tat Windows-bekannte (Standard-Installation Windows 2000 oder XP)..

Die Webseite ist CSS-konform und HTML-konform. Mangels Windows kann ich aber
    nicht wirklich testen, wie die Seite da so vor sich hin rendert.. wenn der Internet-
    Exploder die Seite zerhackt - nutze er Firefox ^^

Gruss,
    Tim
    --

Zitat Zitat von WolfHenk Beitrag anzeigen
    huh... irgend ne spezielle Schriftart? Die Texte sind mit IE6 bei mir nicht lesbar....
    Puh, unterm Internet Explorer ist das aber echt eine Strafe... Ich denke, man sollte IE-Nutzer nicht von vorne herein ausschließen... Auch wenn ich FF nutze und alles lesen könnte.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer