Übernehme ich in das Protokoll wie vorgeschlagen
Das ist tatsächlich nicht nötig. Ich ändere Die Dokumentation entsprechend und streiche die Quittung bei den Kommandos, die darauf verzichten können.
Wäre möglich, aber macht das Sinn? Der Client hat ja die Zeit selbst vorgegeben und erwartet einen "Aufnahme beendet". Er braucht die "Zischenzeit"-Angabe vom Server nicht auszuwerten.
OK. Da liegt wahrscheinlich der Fehler. Ich move das Executable monitord nach erfolgreichem make in ein anderes Verzeichnis, in dem sonst nur die .xml drin steht. Da kann er die Module nicht finden.
Wie heissen die Moduldateien? Kann man einen Failsafe einbauen, so dass monitord eine klingende Fehlermeldung ausgibt wie "Module nicht gefunden"?
Um Fehler zu vermeiden, sollte monitord.xml dann gar keine Nummern sondern nur Namen deklarieren. Die Nummerierung erledigt monitord dann intern gemäß der Reihenfolge der Kanäle in der Config.
das ändert alles :-)
OK. Dan bekommt der 300 ein Textfeld am Ende. Was machen wir, wenn es keinen Text zu übermitteln gibt? Lassen wir das Feld weg oder sendet der 300 in dem Fall ein einzelnes ":" am Ende?
Die Pocsac-Struktur übernehme ich ins Protokoll wie vorgeschlagen.
Damit können alle gut leben.
Das überarbeitete Protokoll poste ich im Laufe der nächsten Tage,
Grüße,
Andreas