..oder er hat die Programmierschale,was auch immer das sein soll,mit dazwischen;-)

Zitat von
fe_wa
Ich habe den Akku entfernt, die Programmierschale aufgesetzt, Versorgungsspannung mit 9V angelegt und direkt an die serielle Schnittstelle vom Win7-Rechner angeschlossen.
So schnell rauchen die GP300 nicht ab. 9V verkraften die ohne Probleme-soweit laufen selbst Wetech-Ladehalterungen hoch wenn die Akkus nicht mehr die besten sind.Bedenke dass der Akkupack ein 6-Zeller-ist,und Ladespannungen von 1,5V pro Zelle sind bei Schnellladung keine große Sache. Auch bei Originalzubehör.
Kleine Anmerkung meinerseits:
Eine Funkwerkstatt muss nicht "alles" können. Wenn mir mein Funkfritze heute sagt dass er keine GP300 programmieren kann dann ist das für mich noch lange kein Grund dafür,darüber nachzudenken ob der Service in irgendeiner Weise "besser" sein könnte. Es gibt SEHR GUTE Werkstätten die noch keine 15 Jahre am Markt und in die Richtung BOS-Funk spezialisiert sind, warum sollen die sich die Hard-und vor allem Software für jeden nur erdenklichen alten Gerätetyp (gerade GP300-da gibt es ettliche Soft-Varianten) kaufen nur um niemanden wegschicken zu müssen? Die GP300 Soft schenkt Motorola nach wie vor nicht her,selbst wenn man sich "nur" die Variante für das FuG 11 leistet holt man die Kosten NIE MEHR herein und guckt trotzdem in die Röhre wenn irgendwas anderes als ein 11b mit passendem Codeplug daher kommt. Zudem wird jemand, der nicht mit GP300 aufgewachsen ist, viel Zeit mit den ersten Programmierungen verbringen wenn es etwas umfangreicher wird- das kostet natürlich Geld welches der Kunde wahrscheinlich auch wieder nicht zahlen will weil das Gerät doch schon so alt ist. Ich kenne noch keine Funkwerkstatt mit "gGmbH" als Geschäftsform...
Das Software-Raubkopien totale Scheiße sind, darüber sind wir uns doch einig, oder nicht? ;-)
Wenn mein Haus-und Hof-Funkfritze ein Gerät nicht selbst programmieren kann dann soll er es entweder weiterleiten, oder, was mir persönlich lieber wäre, sagen "Du,kann ich nicht" und ich schicke das Ding in Gottes Namen dieses Mal halt irgendwo anders hin. Deswegen bricht doch keine Welt zusammen...
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".