Ich habe mit dem Alphapoc Viewer eine Verbindung zum Modul aufbauen können, nachdem ich die beiden Java-Dateien nochmal manuell in's JRE-Verzeichnis kopiert hatte. Da scheint der mitgelieferte Installer von der CD nicht richtig zu funktionieren.

Ich habe aber auch festgestellt, dass die Empfindlichkeit des Moduls nicht mit DME (vgl. Alpha Legend) mithält. An der 2m-Mast-Antenne liefert er aber brauchbare Ergebnisse (habe in weiser Voraussicht die Option mit BNC-Buchse geordert).

Ich habe das Modul USB-seitig an einen Linux-Server verbunden und mein Progrämmchen "SDS2DB" (http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ghlight=SDS2DB) zu "POCSAG2DB" abgewandelt.

Mir fällt jetzt aber auf, dass bei Meldungen, die sehr kurz hintereinader folgen (2 Sek.) die zweite Meldung nicht vollständig angezeigt wird. Ich habe den Verdacht, dass irgendein interner Puffer vollläuft, wenn die Meldung nicht schnell genug über die serielle Schnittstelle geschrieben wird. Ich werde mal testen die Datenrate des USB-RS232-Ports von derzeit 9600 Bit/s zu erhöhen.

@FreddyNrw: Interesse hätte ich schon aus purer Neugier an einem alternaiven Auswertetool. Verfolgst du da kommerzielle Ziele?

Schöne Grüße