Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Alphapoc 1500 - AlphapocViewer > FMS32 Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Versuch mal den Treiber zu installieren, den bekommst du bei http://www.ftdichip.com/FTDrivers.htm
    Du musst vorher die Dateien rxtxserial.dll nach Java/bin und rxtxcomm nach Java/lib/ext kopieren. Die findest du auf der mitgelieferten CD. Steht aber auch in der Anleitung auf CD. Lösche am besten vorher die Ordner Listen und Config. Dann wird die Software wieder jungfräulich! Hoffe ich konnte helfen ! Grüße flo

Zunächst einmal danke, Flo, für die Hilfe.

Bedienungsanleitung war leider keine auf der mitgelieferten CD. Es gab nur die beiden Programme "Alphapoc MFV1-15" und "Alphapoc SFV1-15" samt der von Dir beschriebenen Dateien, die auch brav ins Java-Verzeichnis kopiert wurden. Der AP1500 wurde als virtueller COM-Port auch einwandfrei ins System eingebunden, trotzdem kommt immer wieder die Meldung "Client ist nicht mit Alphapoc verbunden".

Hatte jetzt genug vom Herumprobieren und habe das Gerät zurück an den Hersteller geschickt. Mal sehen, ob man mir jetzt ein neues zusendet oder das jetzige repariert.

Ebenfalls Probleme

Moin zusammen,
    ich habe auch Probleme mit der Box, Treiber sind installiert, Verbindung zwischen Programm und Alphapoc ist hergestellt. Die rote und die gelbe Diode leuchten beide dauerhaft, jedoch keine Auswertung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Genau so wie Du es beschreibst ist das bei mir auch. Komm momentan nicht weiter, bei mir leuchten auch die beiden Dioden und hab aber keine Auswertung. Wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer