@ Carsten Gösch

Hallo,
um auf Deine unliebsame Bekanntschaft mit dem Ordnungsamt zurückzukommen:
- die Alarmfahrt war vom Vorgesetzten angeordnet!
- es war für das Einsatzgebiet der öff. Notstand ausgerufen!
- auch ohne Anmeldung an der Leitstelle sind Durchfahrten, ob mit oder ohne Sonderrechten, durch andere Kreise bzw. Städte generell erlaubt!
- Warum erhälst Du das "Foto" und nicht Deine Einheit, auf die das Fahrzeug ja wohl zugelassen ist, und warum kümmert sich dann nicht Dein Vorgesetzter, der Dir ja den Fahrbefehl gegeben hat, nicht um die Stellungnahme beim zuständigen Ordnungsamt in Leipzig? (Einem förmlichen Schreiben mit Dienstsiegel ect. wird auch die Stadt Leipzig Beachtung schenken!)

Fazit:
1. Ich hätte keinen Pfennig bezahlt,
2. Selbst wenn es zu einem Bußgeldverfahren gekommen wäre, ist es denkbar unmöglich dieses zu verlieren! (Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Ich selbst habe bis jetzt noch nie etwas bezahlt, seien es Geschwindigkeitsverstösse oder auch "Nötigung". (Ja ja, es gibt Leute, die auf einmal gaaanz viel Zeit haben jemanden anzuzeigen, obwohl es sich dann später als haltlos herausstellt!)
Wohlgemerkt mit dem Privatwagen zum Gerätehaus!!!

Mit kameradschaftlichem Gruß
grisu71881