Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: POCproc Mail/Prowl/NMA Gateway

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Könntest du in deiner nächsten Version versuchen eine Möglichkeit einzubauen, um doppelte Meldungen zu Filtern? Sprich selbe Nachricht, im gleichem RIC innerhalb von X Sekunden. Das wäre Prima! Du hattest mal erwähnt, das es mit einem Vergleicher klappen könnte ;)

Version 0.13 ist online:

- Templates für Nachrichtenbestandteile von Prowl, NMA und Pushover
    - Bugfix für Vor- oder Nachname leer

Ein Deduplizierer fehlt aktuell noch, das ist dann die nächste Baustelle :-)

Version 0.14 verfügt über einen eingebauten Duplikat-Unterdrück-Modus.

- Vergleichsmodul für eingehende Nachrichten
    - pro RIC und Eingabemodul wird die letzte Meldung gespeichert
    . bei Wiederholung derselben Meldung für eine RIC innerhalb von 10 Minuten wird die neue Meldung unterdrückt
    - der 10-Minuten-Timer wird bei jeder neuen passenden Meldung zurückgesetzt

Dadurch sollten wöchentliche/tägliche/stündliche Probealarme durchkommen, aber durch Empfang mehrerer DAUs verursachte Doppelmeldungen sowie Nachalarmierungen mit gleichem Inhalt unterdrückt werden.

Bitte beachten, diese Version deklariere ich ausdrücklich als Testversion, da ich die Duplikatverarbeitung zwar mit der Test-Meldungsfunktion testen konnte, aber nicht alle Eingabemodule testen konnte (habe keine Hardware mehr).

Keine Gewähr für unterdrückte Meldungen! Bitte beachten: ich schließe generell sämtliche Gewährleistung aus!

Saubere Arbeit! Das Programm macht genau was es soll. Ich habe es mal über Nacht Ausprobiert und es schien auch gut zu laufen. Ich habe heute Nachmittag jedoch festgestellt, das leider auch mal ne Meldung verloren geht :( Aber bis jetzt ist die Verlustquote unter 5% und du hast ja auch erwähnt, das es nur eine Testversion ist ;)
    Weiter so das Programm ist einfach Super!

Zitat Zitat von kh1002 Beitrag anzeigen
    Saubere Arbeit! Das Programm macht genau was es soll. Ich habe es mal über Nacht Ausprobiert und es schien auch gut zu laufen. Ich habe heute Nachmittag jedoch festgestellt, das leider auch mal ne Meldung verloren geht :( Aber bis jetzt ist die Verlustquote unter 5% und du hast ja auch erwähnt, das es nur eine Testversion ist ;)
    Weiter so das Programm ist einfach Super!
    War es eine doppelte Meldung oder eine neue Meldung? Sollte eigentlich nichts verloren gehen, hast du noch den Logeintrag (Tab Info -> Log) vom Zeitpunkt wo die Meldung verloren ging?

Ich nehme alles zurück! Scheinbar liegt der Fehler bei mir. Die RIC´s die nicht übertragen wurden, sind auch keinem Benutzer zugewiesen. Die neue Funktion scheint also einwandfrei zu laufen... Die Logeinträge sehen auch gut aus.
    Ich muss jedoch mal meine gesamte Konfiguration überprüfen, da bei mir ein paar Daten verschwunden sind. Ich Berichte in den nächsten Tagen nochmal ob alles Stabil läuft ;)

Kann mir jemand erklären wie ich pushover mit Bosmon verwenden kann bzw konfugurieren kann.

Bekomme das nicht zum Laufen.

Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer