[QUOTE=firEmergency;460679]Das "Warten auf Einsatzdaten" könntest du in das Alarmtext-Plugin der 5-Ton-Folge reinschreiben. Mehr weißt du zu dem Einsatz ja eh noch nicht. Dann würde halt im AM3 "Warten auf Einsatzdaten" angezeigt werden.

Im AM3 gibt es auch das Feature, Rückmeldungen von nacheinander eingegangenen Alarmierungen zusammenzufassen (muss in den AM3 Einstellungen aktiviert werden).
Dadurch kannst du dann Rückmeldungen von zwei Einheiten gleichzeitig im AM3 anzeigen.

Wenn du nicht mehr willst das mehrere Alarme angezeigt (und gewechselt werden), musst du im AM3 aktivieren, dass er nur den letzten Alarm anzeigen soll (unter Einstellungen > Allgemein)


Also ich weis ja nicht ob ich mich gerade blöde anstelle aber so funktioniert das ja gerade nicht. Zu einem: Wenn bei uns alarmeirt wird gehen bei dem kleinsten Alarm drei Schleifen raus. Die Mail wird direkt mit dem auslösen der ersten Schleife versendet. Das heißt die Daten treffen unmittelbar nach Auslösung der ersten Schleife ein. Wenn ich mir nur einen Alarm anzeigen lassen würde wären die Daten weg und der letzte 5 Ton Alarm wäre ohne Einsatzdaten auf dem Bildschirm. Das könnte man wahrscheinlich ändern indem ich das Verzögerungsplugin auf 2 Minuten einbaue damit die Daten immer zum Schluss an den AM versendet werden. Und genau das möchte ich nicht. Wenn wir im Gerätehaus sind möchte ich auch schon vor der Alarmdurchsage sehen was Sache ist. Gut, ich könnte die Rückmeldungen auch nur über die Alarmdaten einstellen. Das wollte ich so aber auch nicht damit jede Einheit z.B. bei einem Nachalarm auch noch in der App sehen könnte wer noch alles kommt.

Und jetzt das Problem mit der Rückmeldung. Habe die Einstellungen mit der Zusammenfassung auch so eingestellt gehabt. Habe jetzt mal 2 Testeinheiten angelegt und diese mit 2 verschiedenen Benutzer getestet. Habe auch die Einstellung nur einen Alarm anzeigen mal ausprobiert. Testeinheit 1 ausgelöst und Komme nicht gedrückt -> wird im AM angezeigt. Testeinheit 2 ausgelöst und Komme gedrückt -> wird NICHT angezeigt. Alarmdaten ausgelöst -> wird angezeigt und nur dieser am Schluss. Komischerweise steht in der Rückmeldungsliste nur der Name des ersten der gedrückt hat. Habe darunter mal die Zusammenfassung auch eingebaut und da wird einmal grün und einaml rot angezeigt -> also das 2 gedrückt haben. In der Liste steht aber nur ein Name. und zwar von dem der Komme nicht gedrückt hat bzw. der als erstes alarmiert wurde.

Wenn ich mal eine Personenliste anlege werden die gedrückten Namen direkt in Komme oder komme nicht gewechselt. Da geht es komischerweise. nur möchte ich aber gerne mit der Liste arbeiten.

@FirEmergency
Hoffe ich habe mein Problem jetzt ausreichend geschildert und bitte gleichzeitig nochmal um Nachsicht wenn ich wiederholt auf das gleiche Problem eingehe....sorry....