Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Tetra im LKR EBE

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Das trifft so nicht zu.
    Eine TETRA-Basisstation sendet mit 25 W statt 10 W bei einer üblichen 4m Gleichwelle, die HF ist gepulst und es wird permanent gesendet.
    Für die Anwohner im Nahbereich ändert sich damit definitiv was zum schlechteren hin.

    MfG

    Frank
    Man merkt, Du hast auch zu allem eine Meinung und scheust Dich nicht, uns damit zu beglücken, allerdings sind Meinungen keine Fakten.

    Die Sendeleistungen der BS sind variabel und werden durch die Funkplanug festgelegt. Im TETRA25 sind Powerclasses 1,1L,2,2L,3,3L,4,4L und 5 definiert. Dies entspricht 30, 17.5, 10, 5.6, 3, 1.8, 1, 0.56, und 0.3W Innerhalb der Powerclasses gibt es bei Endgeräten noch Powersteps, d.h. Endgeräte senden nicht immer mit der Maximalleistung, es gibt die Power steps 1 (45dBm) bis 7 (15dBm) in 5 dBm steps. Außerdem addiert sich die Leistung bei mehreren gleichzeitig aktiven Trägern, dies ist aber nur für die Berechnung der spezifischen Absorptionsrate von Belang. Übrigens wird die Sendeleistung in dBm angegeben. Somit relativiert sich Deine Meinung, dass alle BS mit 25W senden, sehr schnell zu einer Falschmeinung. Genaugenommen sendet also keine einzige Basisstation mit 25 Watt.

    Ob dies nun gut, schlecht oder schlichtweg egal ist oder hellgrünen Ausschlag auf dem Arsch verursacht, kann auch nach vielen Jahren wissenschaftlicher Untersuchung nicht bestätigt werden.

    Was meinst Du mit gepulst?? Die Modulation ist PI/4 DQPSK. Es gibt also keinen wirklichen Nulldurchgang wie bei Wechselstrom. DER ist gepulst. Das ist so ein typischer Mobilfunkgegner-Totschlagbegriff. Gepulste Strahlung, das klingt schon unterschwellig tödlich, nach Mißbildung und Kühen mit drei Köpfen. Permanent sendet auch jedes beschissene DECT-Telefon, der SAR-Wert, den man sich dabei reinzieht, ist um ne Potenz höher als alles, was man unter einem TETRA-Mast abbekommen kann. Ich gebe aber zu, es klingt echt scheiße, wenn man mit nem TETRA25-Sender zu nah an ein Radio rangeht....

    Was ich Dir aber definitiv sagen kann, ist, daß Anwohner im unmittelbaren Nahbereich von BOSNET-Sendeanlagen mit am wenigsten abbekommen, da durch die Abstrahlcharakteristik der Antennen dort nicht viel ankommt.

    P.S.: Ich habe diese Information aus Fachbüchern gelernt, weil ich sie beruflich benötige, hab aber extra mal danach gegooglet. Exakt zwei Mausklicks später hatte ich die komplette Informationen in einem pdf. Es wäre also für Dich ganz einfach gewesen, das vor dem Post mal zu checken.
    Geändert von Landsknecht (14.07.2011 um 22:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •