Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Tetra im LKR EBE

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Das ist entweder falsch ausgedrückt oder falsch wiedergegeben. Alle offiziellen Informationsblätter nennen exakt diesen Wert. Korrekter Weise in der Benennung als SI-Einheit [W]. Sollte daran etwas nicht stimmen, habe ich vollstes Vertrauen, dass Du den kürzeren Weg von uns beiden hast, die Verursacher ihres Irrtums zu belehren..
    Es ist nichts weiter als eine semantische Frage, keine technische. Die Behauptung, alle Basisstationen senden mit 25 Watt ist schlicht falsch. Ende. Ich habe auch nicht die Absicht, mich hier um Watt oder mW zu streiten, wenn hier aber eine kritische Behauptung aufgestellt wird, sollte sie auch einer näheren Betrachtung standhalten. Die Sendeleistungen sind ebenso individuell geplant, wie die Antennenanlagen. Dies ist der Kerninhalt meiner Aussage. Der Unterschied zwischen Top of Cabinet und Effective Radiation Power ist nun einmal da, und so gering ist die Differenz ja nicht. Es gibt meines Wissens nach keine Informationsblätter, in denen die individuelle Konfiguration der Standorte bekannt gegeben wird. Wenn Forumsmitglieder an anderer Stelle auf die genaue Einhaltung der Termini pochen, müssen sie damit rechnen, ebenso behandelt zu werden.

Das mag für den Bereich direkt unter und über einer Basisstation zutreffen. Physikalisch unhaltbar ist die Theorie, dass mit Zunahme der Enfernung in der horizontalen Ebene die Leistung des Feldes _zunehmen_ könnte.

Auf letztere Behauptung würde ich mich auch nicht einlassen. Wenn ich mich unpräzise ausgedrückt habe, mein Fehler. Ich meinte selbstredend den Abschattungseffekt aufgrund der Abstrahlcharakteristik der Antennen. Im Bereich um eine BS ist der Pegel immer gut, aber nicht so gut, wie man von der räumlichen Nähe zum Standort meinen sollte. So besser??

Das mag für die Verbesserung des eigenen Verständnisses im Einzelfall unter Umständen hilfreich sein. Überzeug uns bitte, dass es auch ausreicht um Fachleute zu belehren, die seit ihrer Ausbildung in Theorie und Praxis nichts anderes machen.
    Wenn Du meinen zurückliegenden Post gelesen hast, wirst Du feststellen, daß ich mich über die Google-Bildung lustig gemacht habe. Manchmal kann es aber nicht schaden, eigene Standpunkte nochmal zu überdenken, da kann auch Google helfen. Ich liege auch so manches Mal Meilen neben dem Ziel, insbesondere, wenn ich glaube, besonders gut Bescheid zu wissen.
    Geändert von Landsknecht (15.07.2011 um 14:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer