[QUOTE=Feuermelder;400013]Hi,

Viele Einsätze machen eine Feuerwehr noch lange nicht gut. Dazu zählt weitaus mehr.

Ich denke, dass man euch als Löschgruppe nicht vorwerfen muss, dass ihr nur ein TSF hattet. Auch den Erndtebrücker Kameraden muss man nicht vorwerfen, dass sie ein 30 Jahre altes Fahrzeug haben. Das geht, meiner Meinung nach, eher auf die Kappe der lieben Kommunalpolitiker, die das Geld lieber für andere Dinge ausgeben. Nicht umsonst heißt es immer "die Haushaltskassen der einzelnen Gemeinden" sind leer.

Auch hier bin ich der festen Überzeugung, dass es sich nicht gegen Euch bzw. eure Löschgruppe richtet. Ich konnte bisher nur wenig Fakten zusammen zählen und mir dazu eine Meinung bilden.
Da Hast Du was falsch verstanden ich sprach diesen Punkt nicht auf Womelsdorf bezogen! dazu 1-2 Beispiele!
1. Wenn ein Kamerad mir sagt, wie kannst Du nur nach Womelsdorf bauen bzw. in die Feuerwehrgehen? Wäre es nicht besser zu sagen super dass Du bei uns in der Erndtebrücker Feuerwehr bist!

2. nach einer Übung war "Allgemeines" abbauen bzw. wegräumen angesagt, ihr wist schon was ich meine! wir waren mit unserem Fahrzeug fertig! Da bin ich natürlich (ich war ja neu in der Einheit) zu den andern LG /Fahrzeugen gegangen um dort zu helfen. ich wurde angesehen wie vom anderen Stern und bekam die Auskunft: das machen wir alleine!
Bis dahin habe ich immer geglaubt wir machen alles zusammen, aber da bin ich sehr wahrscheinlich eine aussterbende Art! Heute ist nur noch Hauen und stechen angesagt und die Kameradschaft wenn es um das Saufen geht! Aber dazu gehört mehr, vielmehr!
Auch eine Feuerwehr ist das Spiegelbild der Gesellschaft!

ES GEHT UM DAS GANZE! NICHT NUR UM WOMELSDORF