Die Idee hinsichtlich von Wikis, HowTos, etc. finde ich eigentlich sehr gut. Ihr regt Euch alle auf über "unqualifizierte" Beiträge, die hauptsächlich von "neu User" verursacht werden.
Es stellt sich doch ganz offensichtlich die Frage warum werden diese "unqulifizierten" Beiträge erstellt?
Unübersichtlichkeit, Faulheit, Unwissen ... in diesem Forum und da gebe ich dir recht MiThoTyN, ist eine unbeschreibliche Menge an Wissen vorhanden. Was spricht dagegen, dieses Wissen zu komprimieren und allen Usern in einfacher leicht verfügbarer Form zur Verfügung zu stellen? Jeder von uns hat es schon einmal erlebt, das man dringend eine Lösung zu einem bestimmten Thema sucht und nur weil man nicht den richtigen Suchstring benutzt hat, findet man keine Antwort auf seine Frage/Problem. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wer liest schon gern einen 30 Seitigen Thread durch in dem 80% nix mit "meiner" gesuchten Lösung zu tun haben. Deshalb denke ich, dass eine Wissendatenbank (wie auch immer gestaltet) einen enormen Vorteil für alle User bringen würde.
@überhose: Ja es ist wichtig, die Benutzer auf eventuelle rechtliche Folgen ihres handelns hinzuweisen aber nervt es dich nicht auch, dies in jedem 3ten Beitrag lesen / schreiben zu müssen? Auch hier sehe ich den Vorteil einer Wissensdatenbank wo User über rechtliche Konsequenzen informiert werden können.
Wie gesagt ich denke mit einem solchen Projekt, könnte man vielen (neu) Usern eine schnelle Möglichkeit bieten Lösungen zu finden.
Ansonsten ist wohl die beste Lösung, löschen aller unqualifizierten Threads durch den zuständigen Moderator.
Gruß
At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.