Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
Nur mal als Hinweis: Wenn die Benutzer zu doof/faul sind eine Suchfunktion zu benutzen, warum sollten sie dann ein FAQ oder Wiki oder HowTo's lesen? Dort muss man sich auch erst wieder den richtigen Beitrag, das richtige HowTo oder die richtige Antwort raussuchen.
Am bequemsten ist es nach wie vor, keinerlei Eigeninitiative an den Tag zu legen und einfach dumm drauf los zu fragen.
Das wird sich durch ein FAQ, Wiki, HowTo's nicht ändern....
Das Forum bietet schon einen gigantischen Wissensschatz und jeder "wissbegierige" kann über die Suchfunktion ein passendes Thema finden. Sollten dann noch Fragen offen sein, wird oftmals ein alter Beitrag wieder eröffnet und ergänzt.
Ich sehe keinerlei Bedarf und Mehrwert für eine Neugruppierung/Kategoriesierung/Zentralisierung/Duplizierung des Wissens, welches eh schon im Forum vorhanden ist.
Leute mit Eigeninitiative suchen und finden im Forum alles was sie brauchen, Leute ohne Eigeninitiative ignorieren auch FAQ, WiKi, HowTo und fragen die selben Fragen wie vorher auch....
Vollste Zustimmung!

Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
Ich denke der Grundgedanke dieses Forums war es einmal, eine Plattform zu bieten in der sich (BOS-)Funk interessiert untereinander austauschen und gegenseitig helfen können.
Eben, "untereinander" und "gegenseitig".
Die hundertste inhaltsgleiche Anfrage zu stellen, und zu erwarten dass das Forum brav die hundertste inhaltsgleiche Antwort liefert, weil man selbst sich nicht mit den neunundneunzig anderen auseinandersetzen will, hat mit "untereinander" und "gegenseitig" nichts zu tun.
Und wer sich bei solchen Anfragen über Hinweise auf die Rechtmäßigkeit aufregt, soll mir mal erklären, wie er das mit "gegenseitiger Hilfe" gleichsetzen kann, wenn mal jemand bei illegalen Handlungen auf die Schnauze fällt, sich der Rechtswidrigkeit evtl. nicht bewußt war, und im Mithörerfachfochum bei seiner hundertsten inhaltsgleichen Anfrage auch nicht darauf gestoßen wurde (weil die Leute ihm ja nur "helfen" wollten/durften).