Hallo,

Ganz ehrlich, ein Neueinsteiger sollte schon in der Lage sein, seine Frage so kompetent wie möglich zu stellen. Manchmal kann es einfach nicht schaden, wenn man vorher die Suchfunktion oder Google nutzt - denn es gibt Fragen oder ganze Threads die vermeidbar gewesen wären! Wenn ich mich für etwas interessiere, mache ich mich im Voraus "schlau" und wenn dann noch Fragen offen sind, kann man sie stellen.

Fakt ist, dass ich so einer bin, der gerne rechtliche Hinweise zum Thema "Abhören des BOS-Funk" gibt oder auch mal auf die Suchfunktion verweist. Klar, wir sind hier ein Forum wo man sich untereinander austauscht. Gerne auch über den s.g. Behördenfunk und was alles dazu gehört. Nur Fakt ist auch, dass es sich hier um einen rechtswidrigen Sachverhalt handelt, um es mal juristisch zu sagen. Man will damit sicher keinem etwas böses! Ist ja auch eher als Hinweis allá "Hey du da! Sei vorsichtig mit dem was du da tust, das ist nicht erlaubt und kann ggf. Folgen haben." Und zum Thema "Suchfunktion": Ein bisschen Selbstinitiative kann manchmal wirklich nicht schaden.

Gruß