Auch wenn du in der Allgemeinheit sprichst, fühle ich mich nun dazu aufgefordert meinen Senf noch mal dazu abzugeben *g*
Ein Vorurteil bilde ich mir da nicht drüber, nur kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Wenn das System bei euch da unten funktioniert, ist doch alles schön und gut. Mir mangelt es da aber an Vorstellungskraft. Man lässt sich natürlich gerne belehren, aber mir scheint es so das Bayern da mal wieder eine extra Wurst hat bzw. umgestetzt hat. Das meine ich keines Falls abwertend oder böse, dass nur so nebenbei ;-)
EDIT:
Sowas passiert nicht nur in Bayern, sondern auch in anderen Bundesländern. Wir haben selbst Material zur Wasserförderung über lange Wegstrecken auf dem Auto und müssen es regelmäßig nutzen, da schlechte Wasserversorgung, viel Wald und lange Anfahrtzeiten anderer Einheiten... und stell dir vor... wir haben nur ´nen LF 8/6... und sind dennoch für erstergreifende Maßnahmen einsetzbar - darum geht es hier doch. Ich will eure Einheit nicht schlecht darstellen. Mir geht es eher um Grundprinzip, so wie man es eigentlich kennt. Wie oben schon geschrieben - Bayern mit seinen Extra-Würsten *g*Erst wenn ihr soetwas ohne euren geliebten PA überstanden habt wisst ihr wie hier in Bayern die kleinen Wehren ticken.