Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
Mal eine frage, wozu braucht man die Routenberechnung?

Ich bin selbst Maschinist, und wenn wir einen Einsatz haben weis ich fast immer wo der Einsatz ist.
Sollte ich die EST nicht kennen reicht ein blick auf die Übersichtskarte oder ich frage, meistens kennen mehrere die Adresse und Anfahrmöglichkeit.
Bei Fahrten in andere Stadtteile bzw Einsatzreviere sucht die Mannschaft oder der GF die genaue Adresse im Stadtplan raus bzw programmiert das Navi.

Gruß Andi

Edit: Such mal nach POC Vollbild, das arbeitet mit Google Maos und zeigt daher die Route komplett an.
Navi? Stadtplan? So etwas gibt es bei uns nicht. Dafür ist kein Geld. Außerdem gibt es bei uns viele kleine und sehr unbekannte Straßen oder bessere Feldwege, wo in der Tat nicht jeder weiß wo das ist. Ich frage das ja nicht umsonst, sondern spreche aus Erfahrung.

Ich bin auch Maschinist mit Ortskenntnissen. Nur es war schon sehr oft so, dass auf dem 2. oder 3. Fahrzeug das ausrückt keiner mit guten Ortskenntnissen sitzt und der Funk wieder mit Wegbeschreibungen belastet werden musste. Das wollen wir vermeiden.

Aber wenn diese Funktion nicht gewünscht wird oder unsinnig erscheint kann ich damit leben.

Gruß