Jo, ist klar. Wem willst Du das denn weiß machen? Zu welcher Zeit hat es dich denn durchs Wittgensteiner Land verschlagen, hmm?! Dir ist sicherlich bewusst, dass die Straßen- und Wetterlage morgens zwischen 4:00 Uhr und 6:00 Uhr ganz anders aussieht, wenn andere zur Arbeit müssen. Bekanntlich werden für den Verkehr wichtige Straßen zu erst geräumt und damit beziehe ich mich auf Autobahnen und Bundesstraßen. Das gilt nicht für ländliche Verbindungsstraßen wie Land- und Kreisstraßen, wie wir sie hier oben um Berleburg haben. Wenn ich erst gegen frühen Nachmittag los fahre, sehen die Straßenverhältnisse natürlich ganz anders aus!
Und mal so am Rande? Was hat Hessen mit Nordrhein-Westfalen zu tun? Zeige mir die Nebenstraßen und die Feldwege die vollkommen geräumt und somit passierbar waren. Selbst hier oben lief der Winterdienst nur schleppend bis gar nicht. So viel zu diesem Thema.
Und zwischen dem Winterdienst im Land Hessen und im Land Nordrhein-Westfalen liegt ein Himmelweiter Unterschied. Das gleiche gilt für die Privatwirtschaft und Auftragsunternehmen ebenso. Aber das solltest Du doch eigentlich wissen, schließlich kommst Du doch aus dieser Branche. *ätsch*
Wo ich schon dabei bin, während bei uns noch keine Spur vom Winterdienst zu sehen ist, sind die Straßen im Nachbarland Hessen bereits geräumt und somit befahrbar. Das sind jahrelange Erfahrungswerte...