Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neue Schneewalze kommt... oder die Schneewalze Teil 2...!!!

Und es soll noch schlimmer werden. Eine Schneewalze rollt auf unser Land zu!

Diese Nacht war die Kälteste dieses Winters. In Frankfurt (Oder) waren es minus 23 Grad, in Berlin bis zu minus 19 Grad. Heute werden in der Region Höchsttemperaturen zwischen minus sechs und acht Grad erwartet.

Für die nächsten Tage sind Unmengen Neuschnee und teilweise Eisregen vorhergesagt.

Die Schneemassen bringt Tief „Jennifer“, das über Süd-Norwegen entsteht und Richtung Südosten zieht.

Für Deutschlands Straßen heißt das: bundesweites Verkehrschaos!

Experten rechnen mit mindestens 15 Zentimetern Neuschnee, am Wochenende sogar mit 50 Zentimeter.

Außerdem gibt es Schneeverwehungen durch Böen und Sturm im Norden und spiegelglatte Straßen im gesamten Bundesgebiet.

Schon gestern krachte es in Deutschland minütlich. Zwei Menschen starben, Hunderte wurden verletzt.

Die Krankenhäuser verzeichnen mindestens 50 Prozent mehr Patienten, auch der Pannendienst ADAC hat eine Zuwachsrate von 50 Prozent.

An den Flughäfen muss auch in den nächsten Tagen mit Ausfällen und Verspätungen gerechnet werden.

Quelle:http://www.bild.de/BILD/news/2010/01...-jennifer.html

Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am Mittwoch, 27.01.10, 07:00 Uhr

Weiterhin winterlich. Vor allem Mittwoch bis Freitag teils stärkere Schneefälle. Dabei starker bis stürmischer Nordwestwind. Anfangs teils strenger Frost, in der zweiten Wochenhälfte leichte Frostabschwächung.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Mittwoch, 27.01.10, 24:00 Uhr

Am Mittwoch verbreitet strenger Frost unter -10 Grad. Von Nord nach Süd fortschreitend Schneefall, dabei in Staulagen der Mittelgebirge über 10 cm Neuschnee möglich. Im Westen und Nordwesten kurzzeitig Gefahr von gefrierendem Regen möglich. Zudem im Norden und zum Teil in der Mitte auffrischender, von Südwest auf West bis Nordwest drehender Wind. Dabei in tiefen Lagen einzelne stürmische Böen der Stärke 8 möglich, an der Küste und im Bergland Sturmböen wahrscheinlich, in exponierten Kamm- und Gipfellagen orkanartige Böen (11 Bft) möglich. Vor allem Norden und im höheren Bergland Gefahr von starken Schneeverwehungen (Unwettergefahr).

DWD / VBZ Offenbach

Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Samstag, 30.01.10

Am Donnerstag zeitweise Schneefall, Neuschneemengen um 5, an den Nordseiten der Gebirge zum Teil mehr als 10 Zentimeter innerhalb von 12 Stunden wahrscheinlich. Im Nordwesten und Norden sowie im Bergland Böen bis Stärke 8, an der Küste auch bis Stärke 9 (um 85 km/h) möglich. Dabei weiterhin Unwettergefahr durch Schneeverwehungen.

Am Freitag im Süden anfangs noch Böen bis Stärke 8, im Bergland Sturmböen und somit Schneeverwehungen möglich. Zeitweise Schneefall, dabei im Bergland Südwest-und Süddeutschlands Neuschneemengen um 10 Zentimeter möglich.

Am Samstag in den Frühstunden insbesondere im Norden und Nordosten strenger Frost unter -10 Grad möglich.

Ausblick bis Montag, 01.02.10

Am Sonntag und Montag nachts und in den Frühstunden besonders im Osten und Südosten strenger Frost möglich.

Nächste Aktualisierung: spätestens Mittwoch, 27.01.10, 11:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach

Quelle: http://www.dwd.de

Mal gespannt was und wie es nun kommt...Aber ich hoffe das wenn, zumindest SH und MV nicht schon wieder getroffen werden...!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Ja, und wie wars beim letzten Chaos mit Daisy? so gut wie fast nix schlimmes...
    Und jetzt kommt die böse Jennifer... eieiei...
    Also das immer alle durchdrehen, nur wegen ein bischen Schnee...

Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Also das immer alle durchdrehen, nur wegen ein bischen Schnee...
    Meine Rede
    und bei 15 Grad und Nieselregen rummjammern " Das ist gar kein richtiger Winter"
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    [...] Schwachfug [...]
    Als ich den Beginn deines Textes gelesen habe, war mir sofort klar, aus welchem Printmedium der stammen muss! Und die Quelle hat es ja nur bestätigt.

Da bekomm ich schon wieder das Ko**en! So ein Schmierblatt!

Und da gibt es ein Lied ("Das sind keine 20 cm..."). Und das werden auch keine 50!

Das ist kein Angriff gegen dich, Angriffstrupp, aber sowas regt mich einfach nur auf...

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen

Das ist kein Angriff gegen dich, Angriffstrupp, aber sowas regt mich einfach nur auf...
    Das habe ich auch soooo nicht gewertet...!
    Ich seh das aber ähnlich wie Du...mit der "Bildung"...!

Der DWD...geht momentan davon aus , dass heute ( bei uns ) 5 cm, morgen ca. 5 cm und Übermorgen bis max. 20 cm kommen könnten...!!! Betoneung liegt auf könnten...!!!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Schnee, kalt, Glatteis - Winter eben - oder?
    Hier sinds -5°C - für die nächsten Tage erwarten sie hier Schnee - um diese Jahreszeit solls glaub ich normal sein :D

Mal kurz ein Update vom kleinen Saarland ;)
    Teils kräftiger Schneefall - bis zu 15cm Neuschnee seit heute morgen 08:00 Uhr. Busbetrieb z.Z. eingestellt, einige Schulen haben "Schneefrei".

Update NRW LK Siegen-Wittgenstein, Höhenlagen über 400 mtr. Gesamt gefallener Schnee 60 cm, teils weiterhin starke Schneefälle und glatte Straßen.

So ich komme gerade aus Berlin. Dort war alles ruhig. Bei mir zuhause Schneeverwehungen

Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer