Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

Ja, und wie wars beim letzten Chaos mit Daisy? so gut wie fast nix schlimmes...
    Und jetzt kommt die böse Jennifer... eieiei...
    Also das immer alle durchdrehen, nur wegen ein bischen Schnee...

Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Also das immer alle durchdrehen, nur wegen ein bischen Schnee...
    Meine Rede
    und bei 15 Grad und Nieselregen rummjammern " Das ist gar kein richtiger Winter"
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    [...] Schwachfug [...]
    Als ich den Beginn deines Textes gelesen habe, war mir sofort klar, aus welchem Printmedium der stammen muss! Und die Quelle hat es ja nur bestätigt.

Da bekomm ich schon wieder das Ko**en! So ein Schmierblatt!

Und da gibt es ein Lied ("Das sind keine 20 cm..."). Und das werden auch keine 50!

Das ist kein Angriff gegen dich, Angriffstrupp, aber sowas regt mich einfach nur auf...

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen

Das ist kein Angriff gegen dich, Angriffstrupp, aber sowas regt mich einfach nur auf...
    Das habe ich auch soooo nicht gewertet...!
    Ich seh das aber ähnlich wie Du...mit der "Bildung"...!

Der DWD...geht momentan davon aus , dass heute ( bei uns ) 5 cm, morgen ca. 5 cm und Übermorgen bis max. 20 cm kommen könnten...!!! Betoneung liegt auf könnten...!!!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Schnee, kalt, Glatteis - Winter eben - oder?
    Hier sinds -5°C - für die nächsten Tage erwarten sie hier Schnee - um diese Jahreszeit solls glaub ich normal sein :D

Mal kurz ein Update vom kleinen Saarland ;)
    Teils kräftiger Schneefall - bis zu 15cm Neuschnee seit heute morgen 08:00 Uhr. Busbetrieb z.Z. eingestellt, einige Schulen haben "Schneefrei".

Update NRW LK Siegen-Wittgenstein, Höhenlagen über 400 mtr. Gesamt gefallener Schnee 60 cm, teils weiterhin starke Schneefälle und glatte Straßen.

So ich komme gerade aus Berlin. Dort war alles ruhig. Bei mir zuhause Schneeverwehungen

Blinky

Schulen und Kindergärten in Siegen-Wittgenstein für zwei Tage geschlossen

Schulen und Kindergärten in Siegen-Wittgenstein für zwei Tage geschlossen
    Landrat Paul Breuer: Sicherheit der Kinder geht vor

Die Schulen und Kindergärten im Kreis Siegen-Wittgenstein bleiben am Dienstag und Mittwoch, 2. und 3. Februar 2010, geschlossen. Das hat Landrat Paul Breuer nach einer Lagebesprechung bekannt gegeben, an der u.a. Siegens Bürgermeister Steffen Mues, Kreisbrandmeister Bernd Schneider, Vertreter der Kreisverwaltung, der Feuerwehr und der Rettungskräfte, des Schulamtes, von Straßen NRW und der VWS teilgenommen haben.

„Für die kommenden beiden Tage sind noch einmal erheblich Schneefälle angesagt. Aufgrund der zur Neige gehenden Salzvorräte können viele Straßen nicht mehr gestreut werden. Das hat unter anderem zur Folge, dass die VWS nur noch auf den Hauptlinien Busverkehr nach einem Notfahrplan anbieten kann. Der Schülerverkehr entfällt komplett. Um die Sicherheit der Kinder nicht unnötig zu gefährden, ist es die angemessene Entscheidung, die Schulen und Kindergärten für zwei Tage zu schließen", so Landrat Paul Breuer.

Eltern, die Rückfragen zu den geschlossenen Schulen und Kindergärten haben, können sich an eine Hotline des Jugendamtes des Kreises Siegen-Wittgenstein wenden, Telefon: 0271 333-1352.

Polizei und Straßen NRW rechnen in den kommenden beiden Tagen mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Durch die zunehmenden Schneelasten können Bäume brechen und Straßen blockieren. Erste Zwischenfälle dieser Art hat es bereits gegeben und Straßen mussten vorübergehend gesperrt werden.

Die Schneelasten können auch für Gebäude mit Flachdächern problematisch werden. Das Problem kann sich zuspitzen, wenn Tauwetter einsetzt und der Schnee in Regen übergeht, wie es Wetterprognosen für die nächsten Tage vorhersagen. Deshalb haben die Feuerwehren bereits damit begonnen, Flachdächer von öffentlichen Gebäuden oder Kindertagesstätten von den Schneemassen zu befreien. Auch private Besitzer von Gebäuden mit Flachdächern sollten entsprechende Vorsorge betreiben. Informationen erhalten Betroffene rund um die Uhr bei zwei Hotlines, die die Bauämter des Kreises Siegen-Wittgenstein (0271 333-1920) und der Stadt Siegen (0271 404-3370) eingerichtet haben.
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Moin,

bin mal gespannt... hier ist seit Gestern Abend kein Flocke mehr gefallen.
    Als dem Lehrer dann Abends in der Abendschule auffiel das wir der einzige Kurs sind welcher noch in der Schule hockt durften wir aber auch gehen *g*.

Aber wenn wirklich das kommen sollte was angekündigt ist, dann schlafe ich heute wohl in der Firma, sofern ich ned frühzeitig vom DME dort weg geholt werde.

Mal schaun was das wird. Jedenfalls habe ich diesmal keine hamster gekauft ;o)

Bei uns macht der Winter das:

Bei uns in Bielefeld tut sich (noch) nichts. Die vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetterwarnung ist aber auch noch nicht in Kraft. Wir warten ab und sind gespannt.

BTW: Ich kann langsam keinen Schnee mehr sehen. *g*

Gruß
    Alexander

Nach der gestrigen Generalprobe ist hier für heute Weltuntergang angesagt. Jedoch ist bis jetzt kein Flöckchen zu sehen. Ich habe den Verdacht das Schneeflocken keinen Wetterbericht lesen!
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Nach der gestrigen Generalprobe ist hier für heute Weltuntergang angesagt. Jedoch ist bis jetzt kein Flöckchen zu sehen. Ich habe den Verdacht das Schneeflocken keinen Wetterbericht lesen!

Bei uns auch noch kein Flöckchen...aber 40 cm im Tal und 60 cm oben...!

Und Laut DWD jetzt das...
    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...ml#WS_ANCHOR_0

Und da sind wir ja nun mit halb Deutschland wieder in rot gefärbt...!

Update:Noch kein Schnee, aber die Stadt Siegen hat heute "Streu Verbot" erteilt, weil kein Salz mehr vorhanden... Das restliche Salz soll dann morgen oder übermorgen verwendet werden, wenn das göbste vorbei ist...
    Geändert von Angriffstrupp (02.02.2010 um 10:58 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

Hallo!
    seit 13:00 Uhr nun auch kein FeWIS mehr verfügbar des DWD.
    Seite wurde umgestellt wegen der Auslastung/Zugriffe.

Im Taunus werden die ersten Dächer von Schnee geräumt.
    Aktuelle Lage: leichter bis mäßiger Schneefall bei starkem Wind.
    Nebenstraße unpassierbar. Sämtliche Städte und Gemeinden haben angekündigt das die kommende tagen maximal nur noch Schnee geschoben wird - Salz ist aus!

Nähere Informationen aus Hessen auch unter www.hr-online.de
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __