Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Na, wer da wohl Recht hat ????
    Der DWD sagt nur was von bis zu 10 cm Schnee....
    ----
    Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Sonntag, 10.01.10

Am Freitag gebietsweise, besonders in der Mitte und im Norden strenger Frost, im Süden und Südosten Schneefälle,
    Neuschneemengen meist unter 10 cm in 12 Stunden, nur in einigen Staulagen örtlich auch etwas darüber.
    In freien Berglagen Schneeverwehungen möglich (UNWETTER).

Am Samstag weitere Schneefälle, Neuschneemengen meist unter 10 cm in 12 Stunden, nur in einigen Staulagen sowie nach Osten hin
    örtlich auch etwas darüber. In Berglagen nördlich der Donau, zur Küste ausgreifend Sturmböen, in freien Lagen
    Schneeverwehungen verbreitet wahrscheinlich (UNWETTER). An der Ostseeküste auch schwere Böen mit heftigen Schneeverwehungen möglich (UNWETTER).

Am Sonntag weitere Schneefälle, Neuschneemengen meist unter 10 cm in 12 Stunden, im Norden und Nordosten örtlich auch etwas
    darüber. Im Küstenbereich der Ostsee noch Sturmböen mit Schneeverwehungen wahrscheinlich (UWETTER).

Ausblick bis Dienstag, 12.01.10

Verbreitet strenger Frost.
    ---
    http://www.wettergefahren.de/app/ws/...=0&warn_type=0

mfg
    e.
    Na Siegerländer :-)

der DWD hatte wohl doch recht :-))
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

@ Ebi

neeee hatte er nicht,denn...

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN

für den Kreis Siegen-Wittgenstein

gültig von: Samstag, 09.01.2010 00:00 Uhr

bis: Samstag, 09.01.2010 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Freitag, 08.01.2010 18:35 Uhr

Von Süden her teils länger andauernde Schneefälle, dabei bis Samstag Abend 10 bis 15, im Bergland bis 25 cm Neuschnee. Gleichzeitig starke bis stürmische Böen aus Nordost zwischen 50 und 70 km/h ( Stärke 7 bis 8 ). Dadurch Schneeverwehungen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie Autofahrten!

DWD / RZ Essen
    Quelle:http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...arning_de.html

Und nix is...nicht mal im Ansatz...! Was nicht bedeutet das ich das brauche...Aber wenn der Wetterdienst immer so " Vorwarnt " , wehn Juckt dass dann noch???

Und wenn dann mal wirklich die Kacke dampft, sagt jeder: Ach die Deppen vom DWD mal wieder...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Und nix is...nicht mal im Ansatz...! Was nicht bedeutet das ich das brauche...Aber wenn der Wetterdienst immer so " Vorwarnt " , wehn Juckt dass dann noch???

Und wenn dann mal wirklich die Kacke dampft, sagt jeder: Ach die Deppen vom DWD mal wieder...

Kann ich nun leider nichts anderes machen als zustimmen.
    Ist in der Vergangenheit ja leider schon öfter vorgekommen, irgendwie seit Kyrill wo se es dann nicht so gut hinbekommen haben gehen se nun immer bissel zu Krass drauf ein.

Bei uns wurde soeben das Ende von 20 auf 18 Uhr herab gesetzt (Märkischer Kreis).
    Ich kann hier normalen Winterlichen Schneefall so wie normale Windverhältnisse feststellen. Absolut nichts was ich diesen "Rekordwinter" nicht schon erlebt hätte oder besser gesagt, ich hab letztes Jahr mehr Schneefall ohne Vorwarnung erlebt.

Gut ich wohne nun nicht in der höher gelegenen Region hier, dennoch denke ich das auch hier nicht viel passieren wird sofern das ganze nicht drastisch zunimmt, und das es dies tun wird halte ich für unwahrscheinlich beim betrachten von Radarbildern.
    Neuschnee haben wir hier geschätzt 2 bis 3 cm, in den höhenlagen vielleicht 5cm.
    Wetterbedingte Einsätze waren bis dato keine und werden wohl auch nicht kommen bei stabiler Wetterlage.

In diesem Sinne... wünsche ich euch dann ein schönes Wochenende!

Edit:

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte der DWD demnächst eine Klausel in die Warnungen einfügen: "Ein Rechtsanspruch auf Scheißwetter ergibt sich hieraus nicht" ;-)
    Ohne nun nachgeschaut zu haben... ich würde fast drauf wetten das sowas iwo in den AGBs zu finden sein wird beim DWD.

@Siegerländer :-)

Nee, du liegst falsch.
    Mein erster Beitrag war vom 06.01.10.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...2&postcount=34

Und da hatte der DWD recht .-)

Dein Thread, auch vom 06.01. lautete aber anders ...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...0&postcount=33

gruß
    e.
    aber um die paar cm .... iss doch egal..
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer