Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Funkskizzen erstellen

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von jankraft Beitrag anzeigen
    Also ich mache unsere Funkpläne auch immer mit Excel, kannst Gerne mal eine Kopie davon haben.

    Gruß Jan
    Kannst du mir mal eine schicken? Evtl kann ich ja unsere noch verbessern...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  2. #32
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    86
    Wie sieht denn dein Funkplan aus?

    Email: kraft@verkehrsdienst-hessen.de

    Die Polizei in Hessen Benutz auch einfache Grafprogramme für Ihre Pläne.

    Gruß Jan

  3. #33
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Nein schwierig ist es für den Kundigen nicht.
    Das im Anhang dargestellte ist vollkommen in Excel-VBA geschrieben und funktioniert auch, wird aber nicht veräußert. Natürlich können auch nahezu alle ausgewählten Taktischen Zeichen, Symbole und Figuren in Fabe und mit entsprechender Beschriftung aus der Maskenauswahl in die Skizze exportiert werden.

    Man kann aber in Excel auch alles und ich meine wirklich alles, was für derartige Skizzen erforderlich ist mit der "Zeichnen-Funktion" zu Fuß ohne Automatismen erstellen. Hierzu bedarf es lediglich der richtigen Konfiguration der "Zeichnen-Funktion" und etwas Übung.

    Einen Wunderschönen Guten Morgen ;)

    ich hab mir gerade mal den S6 Skizzen Manager zu Gemüt geführt und muss sagen sehr Interessant. Jetzt mal meine Frage wo kann man diesen bekommen???
    Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen ;) hat da jemand nen Tipp für mich!!!

    VG Daniel
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  4. #34
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    1

    S6 Skizzenmanager

    Hallo Laurin,

    wäre auch an dem Skizzenmanager interessiert. (Mercur12@gmx.net)

    Danke im Voraus !

    Grüße
    Jens

  5. #35
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Ich hätte da auch interresse.

    cncfrischling@web.de

  6. #36
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Was spricht denn gegen Visio. Klar, manuelle Eingabe, lässt sich via VBA aber auch entsprechend anpassen. Taktische Zeichen gibt es als Shapes, der Rest lässt sich mit den normalen Formen abdecken, denke ich...

  7. #37
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    2
    Hallo Laurin,

    wäre auch an dem Skizzenmanager interessiert. Wenn ich ihn nicht von Dir bekommen kann, könntest Du mir dann evtl. einen Kontakt nennen.

    Habe zwar schon einige Versuche mit Excel und Open Office hinter mir, aber ganz so bin ich mit meinen Funkskizzen noch nicht zufrieden.

    Gruß

    roemer

  8. #38
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Wird mittlerweile seit Jahren zumindest von den Fachgruppen Führung und Kommunikation und zum Teil auch von den Zugtrupps erfolgreich eingesetzt.
    Es schlägt, was Einsatzanforderungen, Aktualisierungstempo, Erkennbarkeit und Flexibilität anbelangt, m.E. jede-PC-Anwendung.
    Hallo Laurin,

    kannst Du mir den Skizzenmanager auch zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank im voraus.
    Florian

  9. #39
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe den Entwickler des S6-Skizzenmanagers kontaktiert. Aus nachvollziehbaren Gründen wird dieser das Programm leider nicht weitergeben. Dafür müssen wir wohl Verständnis haben. Schade eigentlich, denn als Anregung für die eigenen Lösungen wäre er, auch wenn er laut Entwickler noch nicht perfekt ist, sicherlich sehr hilfreich gewesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •