Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Funkskizzen erstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Um überhaupt zu wissen, was Du wirklich meinst, ist es vom Prinzip her soetwas, wie in der Anlage?
    Ja so in ganz grob:

Hatte an folgendes gedacht, wie in diesem Link:
    http://www.drk-vs.de/downloads/Lehrb...he_Zeichen.pdf
    Auf Seite 28, die Funkskizze und um solge zu erstellen ein Programm.

Paint, Word und Excel erscheinen mir für diese Sache ziemlich schwierig, ich kann zwar Grafiken einfügen aber eben schnell was umgestalten wenn es sein muss oder frei zeichnen sehr schwierig, bei Paint ist das Problem das es sehr eingeschränkt ist und auf der einen seite durch seine freie Fläche schwer zu beherschen und die Fläche nicht vernünftig auf Papierformate eingestellt werden können.

Gruß

OpenOffice Draw erstellt einzelne Objekte, die du jederzeit hin und her bewegen kannst,
    skalieren, löschen usw usf ..

Da du es nicht in der "getestet" Liste hattest, vermute ich, das du das noch nicht ange-
    schaut hast ^^
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Paint, Word und Excel erscheinen mir für diese Sache ziemlich schwierig, ich kann zwar Grafiken einfügen aber eben schnell was umgestalten wenn es sein muss oder frei zeichnen sehr schwierig, ...................
    Nein schwierig ist es für den Kundigen nicht.
    Das im Anhang dargestellte ist vollkommen in Excel-VBA geschrieben und funktioniert auch, wird aber nicht veräußert. Natürlich können auch nahezu alle ausgewählten Taktischen Zeichen, Symbole und Figuren in Fabe und mit entsprechender Beschriftung aus der Maskenauswahl in die Skizze exportiert werden.

Man kann aber in Excel auch alles und ich meine wirklich alles, was für derartige Skizzen erforderlich ist mit der "Zeichnen-Funktion" zu Fuß ohne Automatismen erstellen. Hierzu bedarf es lediglich der richtigen Konfiguration der "Zeichnen-Funktion" und etwas Übung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Laurin88 (18.09.2009 um 02:14 Uhr)

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Nein schwierig ist es für den Kundigen nicht.
    Das im Anhang dargestellte ist vollkommen in Excel-VBA geschrieben und funktioniert auch, wird aber nicht veräußert. Natürlich können auch nahezu alle ausgewählten Taktischen Zeichen, Symbole und Figuren in Fabe und mit entsprechender Beschriftung aus der Maskenauswahl in die Skizze exportiert werden.

Man kann aber in Excel auch alles und ich meine wirklich alles, was für derartige Skizzen erforderlich ist mit der "Zeichnen-Funktion" zu Fuß ohne Automatismen erstellen. Hierzu bedarf es lediglich der richtigen Konfiguration der "Zeichnen-Funktion" und etwas Übung.

Einen Wunderschönen Guten Morgen ;)

ich hab mir gerade mal den S6 Skizzen Manager zu Gemüt geführt und muss sagen sehr Interessant. Jetzt mal meine Frage wo kann man diesen bekommen???
    Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen ;) hat da jemand nen Tipp für mich!!!

VG Daniel
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

S6 Skizzenmanager

Hallo Laurin,

wäre auch an dem Skizzenmanager interessiert. (Mercur12@gmx.net)

Danke im Voraus !

Grüße
    Jens

Ich hätte da auch interresse.

cncfrischling@web.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer