@ AgendMueller
an unserem Beispiel:
beim Anlass F1 in Abteilung X reicht eine Manschaftsschleife aus der betroffennen Abteilung.
beim Anlass F3 müssen schon Schleifen aus anderen Abteilungen hinzugezogen werden um den Personalbedarf zu decken.
je nach Anlass ist es also notwendig aus anderen Abteilungen mehr oder weniger Personal hinzuzuziehen, nicht wegen des könnens sondern wegen der Anzahl.
da (nicht nur wir) immer grössere Probleme haben mit der Freistellung von freiwilligen während der Arbeitszeit wird durch das rollierende System die Belastung auf die einzelnen Gruppen gleichmässig verteilt.
Wir haben Abteilungen mit 1, 2, 3, und 4 Manschaftsschleifen wobei eine Schleife mit je 15-20 Mann besetzt ist die dann alle die gleiche Empfänger Nummer haben. Abteilungen mit einer Schleife können unberücksichtigt bleiben.
Abt 1 Abt2 Abt.3 Abt4 Abt5+6
xxx11 xxx21 xxx31 xxx41 xxxx1
xxx12 xxx22 xxx32 xxx42
xxx13 xxx23
xxx14
am Beispie F2 in Abt 1 werden z.B. alle 4 Schleifen aus Abt 1 gebraucht.
F2 in Abt 2 bedeutet nach AAO 3Schleifen aus Abt. 2, 1 Schleife aus Abt 1
F3 in Abt 5 1 Schleife aus Abt 5, 1 Schleife aus Abt. 3, 2 Schleifen aus Abt. 1
wie schon erwähnt bin ich kein Programmierer so das ich nicht weiss wie man einen Zeiger auf die Schleife setzen kann die als nächstes aus Abt. X alarmiert werden muss. Wenn dieser allerdings steht sollte es für das Programm doch kein Problem sein ab der Markierten Stelle Anzahl Y an Schleifen aus der Gruppe (Tabelle) zu ziehen und beim erreichen des Tabellenende wieder oben anzufangen.
Eine Rückmeldung der Meldeempfänger ist hierbei nicht notwendig da davon ausgegangen wird das ausschliesslich mit ELS alarmiert wird und die von ELS als letztes ausgeführte Alarmierung massgeblich ist.
Ich bin selbstverständlich gerne bereit Sie anzurufen dann bitte kurz Ihre Tel. per Mail an mich.
ronald.petz@messe-fn.de