@AgentMueller

leider lässt sich Ihr Vorschlag für jede Konstellation eine eigene Gruppe anzulegen nicht realisieren aus folgendem Grund.

Wir haben 6 Abteilungen von denen 3 mehrere Manschaftsschleifen haben (1x 2Schl, 1x 3Schl., 1x 4Schl.) da bei entsprechenden Ereignissen aus verschiedenen Abteilungen Manschaft geholt werden muss würde sich bei jeweils verschiedenen Schleifen die "dran" sind eine riesige Menge an möglichen Kombinationen ergeben.
Vieleicht finden Sie ja doch eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen.
Im Moment habe ich bei diesen Erreignissen alle Schleifen der entsprechenden Abteilubg drin und der Disponent muss im Alarmierungsfenster die nicht benötigten abwählen was allerdings heisst das er jedesmal schauen muss wieviele Schleifen aus Abteilung X für Erreignis Y gebraucht werden.
Da wir einen Flugplatz haben und auch zur Ölwehr Bodensee gehören umfasst unsere AAO 46 Alarmstichworte die bereits jetzt in Kombination mit 6 Abteilungen 276 Anlässe ergeben.
Vieleicht denke ich ja auch nur zu umständlich um auf eine einfache Lösung zu kommen. Bin für jede Anregung dankbar.
Ich denke jeder der hier im Forum mit dem einpflegen der Daten beschäftigt war weiss wieviel Arbeit dahinter steckt bis die ersten realen Tests laufen können.

@ll

Wie handhabt Ihr das bei euch ??

Wer hat den Comport mit einem Bosch FuG 8b verbunden bei dem nur das abgesetzte Bedienteil in der Zentrale ist (FuG im Schlauchturm beim Antennenmast) und kann mir sagen wie das funzt.

So viele Zeilen am Sonntag Morgen. An alle die sich Gedanken machen herzlichen Dank.

MfG

Schlauchturm