@AgentMueller
irgend wie habe ich einen Fehler bei der Alarmierung.
Wenn ich die Funktion 1x Senden deaktiviert habe läuft alles normal eine folge wird 2x wiederholt dann die nächst 2x dann die nächste und am Ende der Eingestellte Ton (Kanalbelegtton)
dann alles noch einmal
wenn ich die Funktion 1x senden aktiviere wird die Füntonfolge 1x gesendet dann die nächste 1x dann die nächste 1x senden Kanalbelgton und dann das ganze noch einmal.
Richtig währe doch 2x senden nächste 2x senden nächste 2x senden Kanalbelegtton und fertig.
So ist es meines erachtens üblich auf 4m zu alarmieren.
Zitat TR BOS:
A 4.4 Die Fünftonfolge muß einmal wiederholt werden. Die Pause dazwischen muß 600 ms
± 60 ms betragen. Dabei darf die Sendertastung nicht abgeschaltet werden. Nach Aussendung des
Doppeltons (s. A 7) bzw. des Kanalbelegtons (s. A 8) soll noch eine Nachlaufzeit von 70 ms
± 2 ms gehalten werden.
A 8 Kanalbelegton
Als Kanalbelegton während dessen Dauer die Meldeempfänger den Weckton erzeugen, muß die
Wiederholfrequenz fw 5 s ± 250 ms lang intermittierend (z. B. 0,8 s Ton und 0,3 s Pause) im Anschluß
an die Wiederholung der Fünftonfolge gesendet werden. Zwischen Wiederholung und Aus-sendung des
Kanalbelegtons muß eine Pause von 600 ms ± 60 ms eingehalten werden. Im übrigen sind auch die
Werte nach A 3, A 4, A 5, A 6.1 und A 6.2 einzuhalten.
Die TR BOS giebt es unter folgender url der Ablaufplan "stille Alarmierung" ist aus Seite 15 zu finden.
http://www.kfvstormarn.de/web/GEO/do...S%20Analog.pdf