Hallo,

Ich hab mal ein Bisschen mit der Sprechtaste und unserer Haussprechanlage Rumexperimentiert, hab analog wie bei bei den Funkgeräten (leider hab ichs da noch nicht hingekriegt) einstellungen verwendet und siehe es Funktioniert. Nur leider habe ich nicht die möglichkeit den Gong vorher Wegzuschicken, (wäre wieder Extra Ansteuerung nötig) müsste aber einfacher zu realisieren sein indem man eine Wav-Datei auf diesem Kanal vorwegschicken könnte. Bsp. Hausanlage auf K6 im Server müsste dann z.b. Gong.Wav auf K6 eingestellt werden können. Drücke ich dann die Sprechtaste K6 wird auf K6 die Wav-Datei Abgespielt und ich könnte anschließend meine Durchsage machen.

Noch eine Sache gibt es Irgendwie eine möglichkeit den Tonruf Sprechwunsch zu Unterdrücken? Wir arbeiten Permanent mit Tonruf um das Realais Anzusteuern, d.h. von jedem Fahrzeug welches einen Status Drücken will, drückt vorher meistens Tonruf und dieser kommt dann als Sprechwunsch an. Das sind innerhalb von 5 min bis zu 30 st. Die Kästchen Tonruf als Sprechwunsch sind aber schon deaktiviert.

Gruß,
Pro User