Wer bitte richtig liest und nachdenkt versteht das was ich meine:
Es geht nicht um unterschiedliche Kräfte oder Reibbeiwerte sondern darum, daß du mehrmals täglich versch. Paletten ein-/auslädst. Da müssten dann ALLE Paletten so umgebaut sein, was widerum keinen Sinn macht. Die FW-Einheit hat meinetwegen 6 verschiedene, mehr nicht, und da macht es dann wohl Sinn die Matten fest zu montieren, denn wie Dove schon sagte hat man entweder keine Zeit, wenn es bei einem Einsatz mal schnell gehen soll, oder viele denken erst gar nicht dran sie zu benutzen. So können sie es gar nicht vergessen!
Ich finde die Idee im grunde super.
Wieder nicht verstanden: Wenn du die Nägel weit genug in die Matte reinschlägst schaut da nichts heraus was den Reibbeiwert senken könnte! Und die 5 Quadratzentimeter die an der Matte fehlen, machen es ja auch aus.
Nein geschrieben hat er das nicht, aber welchen Sinn macht es bitteschön, unsinnige Sachen weiter zu machen? Manche Leute denken auch nach wenn sie etwas machen und arbeiten nicht nach dem Motto: Das ham wir schon immer so gemacht.
Nun ich finde die Matten eh nich so dolle, vertraue da mehr auf Zurrgurte oder formschlüssiges Laden. Aber das ist dann bei vielen Geschmacksache oder auch manchmal einfach nicht machbar (unser 507D hat z.B. schonmal keine Zurrpunkte, also fallen hier Gurte schonmal aus. Dort haben wir es nunmal formschlüssig geladen und zusätzlich mit einem Spanngurt an den Tragegestellen nach hinten hin nochmal gesichert. Bestimmt nicht die schönste Sicherung aber sie tut ihren Zweck. Besser als gar nicht gesichert)