Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Ladungssicherung beim GW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197

    Ladungssicherung beim GW

    Moin,

    wir stehen bei uns vor einem kleinem Problem und deswegen wollte ich hier mal fragen, wie ihr das in euer Wehr löst.

    Man kennt ja sicherlich die Paletten aus Kunststoff, z.B. Atemschutzbox o.ä, die bei Einsätzen auf den GW verladen werden. Diese sollen im Sinne der Ladungssicherung neben der Stange auch noch mit Antirutschmatten gesichert werden. Die Matten sollen fest an den Paletten fixiert sein, damit es zum einen schnell geht beim Verladen und die Leute mehr oder weniger zwingt die Matten zu verwenden.

    Bei Euro-Paletten haben wir die Matten einfach mit 4-5 Dachpappnägel fixiert. Das Problem besteht bei den Kunststoff Paletten, da dort Nägel nicht wirklich halten.

    Mit Heißkleber geht das auch nicht, da der Heißkleber nicht auf den Antirutschmatten hält.

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    127
    Schrauben? *g*


    So long!

    Schubsi

    ***
    Rechtschreibfehler gehen automatisch in das Eigentum des Finders über.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    Funktionier leider nicht, da diese zu sehr herausstehen und dann wieder fläche zum rutschen bieten.

    Die Schrauben versänken geht leider auch nicht, da dann die Gefahr besteht, dass die Matte beim Ruppigen hinstellen zerreist.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Ich würds einfach mal mit nem stärkeren Kleber versuchen..

    Sowas in der Art.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Moin,

    Heißkleber ist auch mehr oder weniger für den Bastel- und Heimwerkerbedarf. Gefühlsmäßig würde ich eher einen Kontaktkleber (Pattex o.ä.) oder einen Zwei-Komponenten-Kleber verwenden. Vielleicht funktioniert auch ein Dispersionskleber für Teppich. Eine Billiglösung könnte auch doppelseitiges Klebeband sein. Zum besseren Kleben sollten die Klebestellen der Plastikpaletten angerauht werden (mit grobem Schmirgel).

    Wenn die Materialpaarungen bekannt sind, kann man einen geeigneten Spezialkleber aussuchen. Die Baumärkte bieten da i.d.R. schon eine gute Auswahl. Schon mal den Hersteller der Matten befragt? Vielleicht kann der Euch einen Kleber empfehlen.
    MkG
    Rundhauber

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ansonsten einfach die kunststoffpalette anrauhen mit feinen sandpapier etc paar mal drüber und dann diesen 2 komponenten kleber versuchen....

    ansonsten gibt es ja auch solche folie die auf beiden seiten klebt....bei der ist aber meines wissen wieder eine glatte fläche von vorteil

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Besteht die Möglichkeit, die Antirutschmatte nicht an der Palette, sondern auf dem Boden, auf dem die Palette steht, zu befestigen?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    Dann müssten wir zwangsweise den kompletten GW-L mit den Matten auslegen, ich glaube das würde die Kasse sprengen.

    Das mit den Klebern könnten wir noch mal versuchen :D

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Besteht die Möglichkeit die Antirutschmatten von oben zu verschrauben?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    Comander Gast
    Versuchs mal mit Scheibenkleber. Den bekommste in fast jeder Autowerkstatt... Wenn deine Matten mit dem nicht halten dann hilft nichts mehr

    gruß Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •