Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf deine Batch-Datei und dann bei:

Ausführen in:

deinen Pfad angeben, wo ALL-FMS mit der Txt-Datei gespeichert ist. Dann funktioniert es auch.

Gruß Andi
    Hey,

was soll ich sagen :D Es lag mal wieder am User! Im nachhinein total klar ...

Da über die Batch mehrere Sachen nacheinander gestartet werden einfach vor dem Start aufruf in das entsprechende Verzeichnis wechseln:

CD C:\PFad\
    START C:\PFad\Allfms.exe

Vielen Dank !

MFG Beatzler

Hey,

nochmal ne kurze Frage. Wenn während Allfms aktiv läuft veränderungen in der Ersetzen.txt durchgeführt werden muss Allfms bestimmt einmal beendet und neu gestartet werden damit diese aktiv werden richtig ?

MFG Beatzler

Hallo Beatzler!
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Wenn während Allfms aktiv läuft veränderungen in der Ersetzen.txt durchgeführt werden muss Allfms bestimmt einmal beendet und neu gestartet werden damit diese aktiv werden richtig ?
    Das ist richtig. AllFMS ließt nur beim Starten die Dateien ein (Filter, ersetzen etc) deswegen muss immer ein Neustart des AllFMS-Programms durchgeführt werden

So long FMS-Master

Hallo ich wollte auch mal ALLFMS testen mit der Ersetzten.txt sprich über BOSTOOL testen geht aber nur FMS-Status mit BOSTOOL kann mir einer mal helfen wo dran es liegen könnte
    MFG
    Gruppenführer

Hallo Gruppenführer
    Zitat Zitat von Gruppenführer Beitrag anzeigen
    Hallo ich wollte auch mal ALLFMS testen mit der Ersetzten.txt sprich über BOSTOOL testen geht aber nur FMS-Status mit BOSTOOL kann mir einer mal helfen wo dran es liegen könnte
    Auch in diesem Fall hilft es ungemein wenn man bei Fragen oder Hilferufen so genau wie möglich definiert wo das Problem liegt oder was wie nicht funktioniert.

Was soll AllFMS mit dem BosTOOL machen??

FMS-Master

Möchte ALLFMS testen und dazu mit BOSTOOL eine Ric-senden mit text um zu schauen ob er jetzt Ö zu OE macht was ich in der Ersetzten.txt angegeben habe

Nur mein BOSTOOL sendet nur FMS-Status und 5Ton Alamierungen und jetzt ist meine frage was ich falsch mache mit BOSTOOL das er das nicht sendet.
    MFG
    Gruppenführer

Hallo!

Zitat Zitat von Gruppenführer Beitrag anzeigen
    Nur mein BOSTOOL ...
    Wir reden von demBOSTOOL von Joachim (www.gibma.de)?

Die Version auf meinem Rechner beherrscht auch POCSAG Ausgabe.
    Aber irgendwie musst du ja noch ein Programm dazwischen haben, weil AllFMS selber ja keinerlei Auswertung bietet.

Welches Programm hängt bei dir dazwischen? Crusader? FMS32-Pro?

FMS-Master

Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Wenn während Allfms aktiv läuft veränderungen in der Ersetzen.txt durchgeführt werden muss Allfms bestimmt einmal beendet und neu gestartet werden damit diese aktiv werden richtig ?
    Im Prinzip richtig.
    Einen kleinen Trick aber gibt es:
    Halte die SHIFT-Taste gedrückt und klicke mit der RECHTEN Maustaste auf den 'Beenden' Button. Dann werden alle Konfigurationen neu geladen.

Gruß,
    ahk

Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Trick aber gibt es:
    Halte die SHIFT-Taste gedrückt und klicke mit der RECHTEN Maustaste auf den 'Beenden' Button. Dann werden alle Konfigurationen neu geladen.
    Hihi... mann lernt doch immer noch was dazu ;-9

Danke!

ja FMS32Pro und habe es mit POC32 versucht
    MFG
    Gruppenführer

Hallo Gruppenführer!

Leider ist es sehr schwer zu verstehen wo eigentlich dein Problem liegt.

Zitat Zitat von Gruppenführer
    Nur mein BOSTOOL sendet nur FMS-Status und 5Ton Alamierungen
    Wenn das BOSTOOL keine POCSAG-Meldung "sendet" (also über die Soundkarte ausgibt) ist das sicherlich ein BOSTOOL Problem und hat nix mit AllFMS zu tun.

Oder ist es vielleicht eher so das deine Auswertesoftware (FMS32-Pro oder POC32) das Signal nicht auswertet, also keine Meldung angezeigt wird? -> Problem des Auswerteprogramms

Oder liegt das Problem vielleicht darin das die Auswertesoftware die Meldung nicht an AllFMS übergibt? -> Problem des Auswerteprogramms

Oder empfängt AllFMS die Meldung nicht die Meldung des Auswerteprogramms?

Oder zeigt der "Client" (was auch immer du verwendest) der "hinter" AllFMS hängt nix an?

Fragen über Fragen...

So long FMS-Master

Hallo

AllFMS-Webserver benutze ich zum Streamen auf mein Handy Nokia 5800 mit Opera Mini.
    Funktioniert echt super.

Weil der Platz auf dem Display beschränkt ist würde ich gerne auf das Datum verzichten.

In der allfms.cfg habe ich folgende Zeilen gefunden:
    ---------------
    #HTTPrealm FMS
    '(Rein kosmetischer Natur, ändert nur den Text in der Abfrage bei HTTP Authentication)
    #HTTPdatumzeit DD.MM.YY hh:mm:ss
    HTTPdatumkurz hh:mm:ss
    '(Datumsformat anpassen.)
    #HTTPRefresh 5
    --------------
    Habe die # entfernt um an das kurze Datum zu kommen. Leider geht das nicht.
    Sollte doch aber so gehen?

Wie kann ich einen Schlüssel bekommen?
    MfG
    Kalle

Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Hey perfekt, das ist echt genial alles mit den Ersetzungen etc. jetzt :-)

Habt ihr Erfahrungen ob es zu Problemen / spürbaren Beeinträchtigungen kommen würde wenn es ca. 600 Ersetzungen geben würde?

Bzw. kannst du das Abschätzen Ahk?

Danke nochmals MFG Beatzler

Hey Beatzler,
    gibt keine probleme,habe selbst 550 Ersetzungen und 250 Aktionen eingegeben. Läuft ohne probleme!

Gruß Andi

faboi Gast
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hey Beatzler,
    gibt keine probleme,habe selbst 550 Ersetzungen und 250 Aktionen eingegeben. Läuft ohne probleme!

Gruß Andi
    Hast du teilweise auch mehrere Aktionen zur gleichen Zeit? Also wenn ich der Zeitanzeige traue, dann hab ich meistens sekundengenau mehrere Aktionen welche gleichzeitig ausgeführt werden sollten (Mehrere Adressen, welche gleichzeitig dekodiert werden). Nur leider vergisst AllFMS manchmal eine...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer