Noch kann ich warten.
Noch habe ich gedult und kann noch warten bis die Genehmigungen kommen.
Aber leider dauert dies schon wieder zu lange.
Was sagt überhaupt der aktuelle Stand?
Ich möchte nichts hören außer, "Immer noch der gleiche"
Noch kann ich warten.
Noch habe ich gedult und kann noch warten bis die Genehmigungen kommen.
Aber leider dauert dies schon wieder zu lange.
Was sagt überhaupt der aktuelle Stand?
Ich möchte nichts hören außer, "Immer noch der gleiche"
Der aktuelle Stand lautet:
WIR WARTEN AUF GENEHMIGUNGEN...
Ich werds jetzt nochmal in aller förmlichkeit sagen:
Sofern wir weiteres wissen, seid Ihr hier die ersten, die erfahren, wie es weiter geht.
Ihr müsst bedenken, wir machen das alle hier als Freizeitbeschäftigung,
wollen dafür kein Geld und wollen auch ungern Geld für Genehmigungen bezahlen...
Somit sind wir auf die Zusammenarbeit der einzelnen Firmen angewiesen..
Wenn die uns in der Sache nicht unterstützen, so sind auch uns die Finger gebunden.
Kleiner Wink am Rande zu tarzan91:
Wenns dir nicht schnell genug geht:
www.gidf.de
Da mal nach 3D Modding,Rechtliches bezüglich Copyright etc sowie Datenbankverarbeitung schauen ;)
Mal sehen, wer hier schneller ist ;)
Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^
Ja, aber die Aussage weiter oben ist für so ein Freizeitprojekt nicht wirklich angebracht, du hast keinen Millimeter Geld reininvestiert, insofern braucht es solche unverschämten Aussagen wie "leider dauert dies wieder zu lange", "noch habe ich Geduld" oder "ich möchte nichts hören" absolut mal überhaupt gar nicht.
Sorry, dass ich das sagen muss, aber irgendwie geht da mir als unbeteiligtem Privat-Nutzer (das "rot" am Namen vergessen wir mal, bevor sich wieder jemand beschwert) sauber die Hutschnur hoch.
Die Jungs bemühen sich wirklich mit einer Engelshingabe, schreiben jedem Menschen, der ein Problem haben könnte, basteln, investieren Zeit und dann kommt noch so eine Aussage von jemandem, den ich noch nicht mal passiv erlebt habe...
*duck* Es gibt einen Unterschied zwischen passiv und scheintot *wegrenn*
Spass beiseite..
Ich persönlich bilde mich bei diesem Projekt durchaus weiter. Bei Null anfangen
und am Ende Flash-Programme zu bauen ist schon lustig, und man profitiert später
davon.
Im Endeffekt habe ich das Gefühl, das am Ende des Projektes zumindest auf Leitstellen-
Seite ein Programm entstanden ist, das einem realen ELR sehr nahe kommt. Jeder, der
den Umfang von solcher Software kennt, und deren Preise, wird verstehen, das Geduld
wohl das wichtigste ist. Denn eins wird sicher nicht passieren: Diejenigen, die am lautesten
nach solcher Software schreien, werden einen Spendenbutton nutzen, um sich ein wenig
an den Serverkosten zu beteiligen. (Ich lasse mich in dieser Hinsicht -später- gerne eines
besseren belehren.)
Derzeit läuft die -nicht aktuelle- Webseite auf einem virtuellen Server für 9,90 EUR im
Monat. Je nach Entwicklung und Nutzung wird dieser schnell an seine Grenzen kommen,
und günstige Root-Server fangen im 40 EUR Segment an. Das Projekt wird den Nutzer
keinen Cent kosten, es darf den Nutzer nichts kosten.
Sicherlich ist der Ansatz, die Firmen zu bitten, ihre Produkt-Abbilder zu nutzen, ein guter,
ehrlich gesagt ist meine persönliche Meinung die, das durch die Nutzung ihrer Produkt-
Abbilder immerhin Werbung für das Produkt gemacht wird und man daher die Nutzung
eher fördern sollte anstelle möglicherweise Gebühren bei kommerzieller Nutzung zu ver-
langen. Dennoch vertrete ich die vom Team entschiedene Linie und warte geduldig ab.
Gerne dürfen auch andere Leute mir Oberflächen von erfundenen Meldeempfängern oder
Funkgeräten senden, besser noch, hier im Thread online und zur Diskussion stellen. Diese
von Firmen nicht genutze Oberflächen könnten dann als Alternative zu den vorhandenen
Abbildern genutzt werden.
Soviel erstmal wieder von mir, ich bin auf Meinungen gespannt.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Soooo...
aufgrund dessen was ich dann da gelesen habe bzw. scheinbar nicht ganz vermittelt wurde was ich mache.
Es ist bei Unternehmen die so viele Mitarbeiter haben wie kleine Gemeinden nicht wirklich einfach die leute zu erwischen die Entscheidungsträger sind. Nur um sich mal ein Bild davon zu machen wie Schwierig es ist den Leuten überhaupt zu Vermitteln um was es geht bzw. was wir vor haben.
E-Mail Verkehr:
- Empfangen: 56 E-Mails
- Gesendet: 94 E-Mails
- 46 Dateien als Anhang
Telefonie:
- 322 Minuten (5 Stunden und 22 Minuten).
Tzjoa, dazu kommt natürlich das formulieren und Aufsetzen der E-Mail so wie das sorgfältige vorbereiten auf Telefonate. Man bedenke das E-Mails hier mal schnell zwischen ein und 5 Din-A4 Seiten lang werden.
Wohlgemerkt sind es "nur" drei Firmen.
Ich hoffe jetzt sind sich die Leute die ein wenig drängeln etwas mehr über den Umfang von solchen dingen im Klaren, das ist nicht mal eben so getan mit "könn wa machen". Die unternehmen wollen exakt wissen was da passiert, wie es passiert, warum es passiert.
Und noch einige Rechtliche vorgaben etc. werden uns natürlich auch gemacht.
Ich bin stehts bemüht das ganze so schnell wie möglich abzuwickeln, aber wie gesagt Leute in den Positionen sollte man nicht verärgern. Könnt mir das glauben ich habe beruflich bedingt häufig mit solchen Menschen zutun, nur das man als Unternehmer ein anderer gesprächspartner ist. Denn da haben die unternehmen nunmal noch einen umsatz.
Zwei unternehmen habe ich Bereits erreicht und warte auf Antwort. Beim Dritten unternehmen ist die Zuständige person erst morgen zu erreichen wie mir die Sekretärin mitgeteilt hat.
mal ganz davon abgesehen das ich mich "nebenbei" noch um mein Unternehmen bzw Job kümmern muss. Die tätigkeit als Fahrzeug- & Gerätewart und Atemschutzgerätewart fällt dagegen ja auch garnicht ins gewicht. Tzjoa privatleben hab ich keins, daher geht das ganze ja.... (Bissl Ironie Jungs).
In dem Sinne..... "Ihr hört von mir wenn es was neues gibt".
Geändert von Mister-X (27.01.2009 um 14:10 Uhr)
Hilfeeee!!!
Ich brauche mal dringend "nicht-geschütztes" Material vom Grafiker ^^
Die alte Webseite generiert mindestens 2-3 Mails am Tag "Coole Sache, wie kann
ich mich anmelden?" ...
Unser neues Logo ist nicht nutzbar mangels eingegangener Erlaubnis der Firmen,
und ich bin zeichnerisch Unkreativ ^^
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org