Zitat von
jumbo
Ich selbst hatte mal ne Hüftprellung, war 2 Wochen krank geschrieben, und durfte trotzdem zum Dienstabend, nach 1 Woche, sogar an Einsätzen teilnehmen, aber nicht schwer heben. Hatte ein 5kg-Schein. Durfte nix schweres tragen, aber fahren, funken, anleiten dürfen.
Selbst zu Party´s durfte ich! Sollte halt nix alkoholisches trinken, und schauen, dass ich die Genesung durch wilde Tanzeinlagen nicht negativ beeinflusse, und mich nicht bis spät in der Nacht draussen rumtreiben.
Mein Dok., meint, wenn ich bis 23h, wieder zu Hause bin, wäre das für ihn, vor meinem Arbeitgeber durch aus vertretbar.
Hab nen Arbeitskollen der nach einem Sehnenabriss 4 Monate krankgeschrieben war! Ihm gings soweit bestens. Um die Genesung positiv zu beeinflussen hat´s ihm sein Doc sogar erlaubt in Urlaub zu fliegen!! Dazu kams allerdings nur weil der Urlaub bereits seit langem geplant war und sich die Frage stellte Urlaub absagen oder fahren?
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!