Meiner Meinung nach hat das nix damit zu tun ob man seine Kameraden alleine schuften lässt.
Krank ist Krank, und da wird dir auch sicher kein anderer Kamerad einen Strick drehen nur weil se mit einem Mann weniger eine Ölspur gekehrt haben.
Meiner Meinung nach hat das nix damit zu tun ob man seine Kameraden alleine schuften lässt.
Krank ist Krank, und da wird dir auch sicher kein anderer Kamerad einen Strick drehen nur weil se mit einem Mann weniger eine Ölspur gekehrt haben.
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
machen sie auch nicht, und würde ich umgekehrt auch nicht machen.
aber wenn ich zuhause sitzen würde und wüsste meine kameraden auf der straße, dann hätte ich für mich so en bisschen das "jo die müssen arbeiten und ich sitz hier dumm rum und tu nichts" aber denke wir sind uns einig ,-)
Ich versuche einmal mich in die Situation/Blickweise eines Arbeitgebers hinein zu versetzen.
Mein Mitarbeiter ist krank; der gelbe Schein liegt mir vor der Nase. Ich muss mir ggf. Gedanken machen, wie die diesen Arbeitsausfall kompensieren kann.
Und dann schau ich aus dem Fenster, weil ich ein Einsatzhorn höre und mein kranker Mitarbeiter schaut mich freundlich winkend aus einem Einsatzfahrzeug heraus an!
Bei der herrschenden Arbeitsmarktlage wüsste ich, was ich für diesen Mitarbeiter tun könnte. Ihm den direkten Weg zur ARGE zeigen!
Mal ganz davon abgesehen, dass hier schon sämtliche Argumente gegen eine Dienstverrichtung im Krankheitsfall genannt wurden, muss ich ganz ehrlich eins sagen:
Wer krank ist gehört nicht in den Einsatzdienst!
Ich denke, für einen Mitarbeiter, der sich aufgrund von Fieber krankgemeldet hat, ist das tatsächlich so. Krank ist krank.
Aber jetzt stellt Euch mal den ehrenamtlich bei der Feuerwehr engagierten, hauptberuflich aber in der Parfümindustrie Angestellten vor, der als Parfumeur. Nun hat der Gutste etwas Schnupfen und ist aufgrund dieser tatsache nicht mehr arbeitsfähig. Er geht zu seinem Betriebsarzt, der ihn speziell für seine Tätigkeit arbeitsunfähig schreibt. Aufgrund einer Arbeitsflaute im bürokratischen Teil der Parfümerie hat sein Arbeitgeber also keine Verwendung für ihn und schickt ihn deswegen nach Hause.
Was spricht dagegen, dass Dieser also losrennt, wenn sein Feuerwehrmelder losgeht?
Alos: Wenn sich jemand fit genug für den (eingeschränkten) Einsatzdienst sieht, der wende sich bitte an seinen Arbeitgeber. Wer im ELW sitzen kann, kann auch das Kundentelefon betreuen - und an FW-Einsätzen teilnehmen. Und schon ist das Ganze kein Problem mehr.
Gruß, Mr. Blaulicht
Geändert von Mr. Blaulicht (28.10.2008 um 18:57 Uhr)
Man kann jetzt tausende Beispiele für und gegen den Einsatzdienst mit gelber Karte finden.
Aber eines steht klar auf dem Blatt: Die schnellstmögliche Genesung. Ob nun ein Einsatz auf dem ELW für oder gegen die Genesung ist, kann man auch nur vermuten. Aber entspannend ist die Tätigkeit auf einem ELW nunmal nicht. Ganz klar ist aber das sich der Körper in einer entspannten Umgebung schneller erholt ist wohl klar.
Und jetzt braucht keiner kommen, ich fühle mich auf einem ELW, FEZ oder sonstwas entspannt. Man fühlt sich vielleicht so, der Körper und Geist aber nicht.
Gleiches gilt, z.B. für einen AGT´ler der gerade mal die Grippe hinter sich hat. Der gehört nicht, auch wenn er sich fit fühlt, unter PA.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Mr. Blaulichts Beispiel hinkt auch ein wenig
Wenn ich krank geschrieben bin wegen schnupfen und ich dann bei Kaelte oder Regen einen FW Einsatz fahre dann ist das der Genesung meiner Geruchsfaehigkeit eher hinderlich als foerderlich.
Meine Meinung ganz klar, wer krank geschrieben ist bleibt daheim! Das is das gleiche als wenn jemand Alkohol getrunken hat, ich fuehle mich mit 3 halbe Bier auch noch fit, aber fuern Einsatz oder zum Autofahren ist das zu viel also fahr ich auch nicht.
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)