Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Einsätze fahren trotz Krankheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ich denke das ist ein ziemlich kritisches Thema, in der Regel ist es so, wenn ich arbeitsunfähig geschrieben bin,
    dann darf ich auch nicht mit der Feuerwehr ausrücken.
    Solange nichts passiert oder solange sich niemand beschwert gibts denke ich keine Probleme, aber sollte doch irgendwas sein,
    dann denke ich wäre es theoretisch gesehen ein Kündigungsgrund wenns der Arbeitgeber genau nimmt.

Wenn Du arbeitsunfähig bist, bist Du arbeitsunfähig und auch nicht in der Lage, in einer HiOrg zu dienen.

Das ist auf alle Fälle ein Kündigungsgrund!

Abgesehen davon... was machst Du, wenn sich eine Situation ergibt, in der der alleinige Einsatz im ELW für Dich nicht ausreichend ist?

Gruß PelBB

Da sehe ich auch so, zumal der Einsatzdienst bei Feuerwehren und HiOrgs eine ausreichende Gesundheit voraussetzt. Sicherlich gibt es da auch individuelle Ausnahmen, aber prinzipiell würde ich mich - wenn ich krankgeschrieben bin - aus Einsätzen raushalten, schon alleine, um keine Probleme mit meinem AG zu bekommen.
    In Deinem Fall zum Beispiel wäre es ja rein theoretisch auch möglich, dass Du im Büro arbeitest - ist ja nix anderes als ELW.

Gruß, Mr. Blaulicht

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das man die Einsatzleitzentrale im Gerätehaus besetzt wenns wirklich notwendig ist, aber mitm direkt mit ausrücken würde ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer