Zitat von
WernerG
Negativ, ich hab aber den Thread hier nicht für eine Diskussion um Sinn oder Unsinn von Sonderrechten auf dem Weg zum GH eröffnet.
Diese Diskussion hat hier niemand geführt.
Ich kriege bloß jedesmal Schwämmchen, wenn deutlich 6-stellige Beträge für ein Alarmierungssystem versenkt werden und die, für die Einsatzkraft wichtigste, Information nicht eindeutig übermittelt wird.
Und zu der Frage der (angeblich) fehlenden "MITTLEREN" Einsätze bitte nochmal mein diesbezügliches Postin lesen, ich bin mir relativ sicher, dass ich bei der "2.RIC" von mittleren und großen Einsätzen sprach.
Von der Alarmstufe ist zwar abhängig, wer alarmiert wird, aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, wie alarmiert wird.
Was ist denn für die Einsatzkraft der Unterschied zwischen einem kleinen, einem mittleren und einem großen Feuer?
Man nimmt an, daß ein Kleineinsatz TH keine besondere Eile erfordert, aber Feuer ist Feuer. Wozu da 2 RIC verwenden, wenn es eine tut/besser täte?
Näheres entnimmt der Kam. ja dann dem Text.....
Wenn sowieso nur Displaygeräte beschafft werden, leuchtet mir das mit den 2 RIC gleich gar nicht mehr ein...
und damit wären wir (hoffentlich *g*) wieder beim Ausgangsposting...nämlich der Anzahl der notwendigen "Zusatz"-RIC's.
Da es im Fall der Fälle um viel Geld geht, sollte der Hersteller/Lieferant des Netzes eine verbindliche Auskunft geben.
Mit "aber im Forum haben alle gesagt..." kommt man bei Reklamationen/Schadenersatzklagen, o.ä. leider nicht allzuweit ;-)
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!