Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Mehrbedarf an RIC's für "Epress-Alarm" u.ä. "Beschleuniger"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    3 zusätzliche RIC sind Irrsinn. Eine zusätzliche RIC ist aber notwendig. Die Unteradressen werden für Delimiter = Netz ID, und EA-Text verwendet. Es bleiben also weiter noch 2 Unteradressen in diesem RIC frei.

Dann solltest du mal unseren LK besuchen, da wird es nämlich so gemacht ! :)

Hier benötigt man 3 zusätzliche Ric. Und wo ist da das Problem? Ein moderner DME kann 32 RIC.

Naja Problem ist, dass das Hirn nicht eingeschaltet wird.
    Wieso 3 RIC verbraten, wenn 1 ausreicht! Ist eben eine Recourcenverschwendung.

Klar kann ein moderner BOSS925 32 RIC, NUR, dieser ist deutlich teuer als ein BOSS910 oder früher DE900 die eben nur 12 bzw. 8 RIC können.

Und wenn ich von 8 verfügbaren 3 allein für die Logistik RICs brauche, dann habe ich natürlich viel schon von vorne weg verbraten.

"Ist bei uns kein Problem, jeder bekommt sowieso einen DE925..." - cool, jeder ist (unnötig) kostenintensiv ausgestattet - rechnen sollte man heute eben aber auch können...

Da hast du nicht ganz Recht.
    Du kannst in einem EA-Netz von Swissphone nicht eine Ric für all die genannten Funktionen verwenden. Das ist techn. nicht möglich. Es bedarf hier einer logischen Anordnung.
    Und 3 extra Ric sollten nicht das Problem sein. :)

Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Und 3 extra Ric sollten nicht das Problem sein. :)
    Können es aber werden, wenn man für eine Feuerwehr inkl. kreisweiter Probealarmric und Ric für die Wehrleitung und ... so 6 RIC pro Wehr (maximal) plant und ein Hersteller eben Melder mit max. 8 RIC bietet, die würden dann bei einem systembedingten Mehrbedarf von +3 RIC ja "rausfallen"

elsterine
    Offensichtlich kennst du dich nicht ganz genau aus. Es ist wohl möglich, Netz-ID, EA-Delimiter und EA-Text Ric auf 2 Subadressen EINER RIC unter zu bringen. Dies kann ich versichern.

Dazu gibt es eben unterschiedliche Ansichtsweisen.
    Ich z.B. würde in meiner Feuerwehr mit 6 Rics nicht hinkommen.
    Mal ein Beispiel: 1 Ric für den Landkreis, 1 Ric für Netz-ID, 1 Ric für Text EA, 1 Ric für Alarm groß, 1 Ric für Alarm klein, 1 Ric für DL, 1 Ric für Gw-G usw. ...
    Ich hoffe, dieses Beispiel sorgt hier nicht wieder für Aufsehen, es ist ein ganz normales Beispiel aus dem praktischen Leben gegriffen.

Ja viell. in eurem System :) Hier gehts definitiv nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer