3 zusätzliche RIC sind Irrsinn. Eine zusätzliche RIC ist aber notwendig. Die Unteradressen werden für Delimiter = Netz ID, und EA-Text verwendet. Es bleiben also weiter noch 2 Unteradressen in diesem RIC frei.
3 zusätzliche RIC sind Irrsinn. Eine zusätzliche RIC ist aber notwendig. Die Unteradressen werden für Delimiter = Netz ID, und EA-Text verwendet. Es bleiben also weiter noch 2 Unteradressen in diesem RIC frei.
Dann solltest du mal unseren LK besuchen, da wird es nämlich so gemacht ! :)
Hier benötigt man 3 zusätzliche Ric. Und wo ist da das Problem? Ein moderner DME kann 32 RIC.
Naja Problem ist, dass das Hirn nicht eingeschaltet wird.
Wieso 3 RIC verbraten, wenn 1 ausreicht! Ist eben eine Recourcenverschwendung.
Klar kann ein moderner BOSS925 32 RIC, NUR, dieser ist deutlich teuer als ein BOSS910 oder früher DE900 die eben nur 12 bzw. 8 RIC können.
Und wenn ich von 8 verfügbaren 3 allein für die Logistik RICs brauche, dann habe ich natürlich viel schon von vorne weg verbraten.
"Ist bei uns kein Problem, jeder bekommt sowieso einen DE925..." - cool, jeder ist (unnötig) kostenintensiv ausgestattet - rechnen sollte man heute eben aber auch können...
Da hast du nicht ganz Recht.
Du kannst in einem EA-Netz von Swissphone nicht eine Ric für all die genannten Funktionen verwenden. Das ist techn. nicht möglich. Es bedarf hier einer logischen Anordnung.
Und 3 extra Ric sollten nicht das Problem sein. :)
Können es aber werden, wenn man für eine Feuerwehr inkl. kreisweiter Probealarmric und Ric für die Wehrleitung und ... so 6 RIC pro Wehr (maximal) plant und ein Hersteller eben Melder mit max. 8 RIC bietet, die würden dann bei einem systembedingten Mehrbedarf von +3 RIC ja "rausfallen"
elsterine
Offensichtlich kennst du dich nicht ganz genau aus. Es ist wohl möglich, Netz-ID, EA-Delimiter und EA-Text Ric auf 2 Subadressen EINER RIC unter zu bringen. Dies kann ich versichern.
Dazu gibt es eben unterschiedliche Ansichtsweisen.
Ich z.B. würde in meiner Feuerwehr mit 6 Rics nicht hinkommen.
Mal ein Beispiel: 1 Ric für den Landkreis, 1 Ric für Netz-ID, 1 Ric für Text EA, 1 Ric für Alarm groß, 1 Ric für Alarm klein, 1 Ric für DL, 1 Ric für Gw-G usw. ...
Ich hoffe, dieses Beispiel sorgt hier nicht wieder für Aufsehen, es ist ein ganz normales Beispiel aus dem praktischen Leben gegriffen.
Ja viell. in eurem System :) Hier gehts definitiv nicht.