Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
Diese Diskussion hat hier niemand geführt.
Ich kriege bloß jedesmal Schwämmchen, wenn deutlich 6-stellige Beträge für ein Alarmierungssystem versenkt werden und die, für die Einsatzkraft wichtigste, Information nicht eindeutig übermittelt wird.
Wird sie doch, per Alarmierungstext



Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
Man nimmt an, daß ein Kleineinsatz TH keine besondere Eile erfordert, aber Feuer ist Feuer. Wozu da 2 RIC verwenden, wenn es eine tut/besser täte?

Wenn sowieso nur Displaygeräte beschafft werden, leuchtet mir das mit den 2 RIC gleich gar nicht mehr ein...
Na um den Wehren eine Möglichkeit zu schaffen (allein durch die Festlegung, wer welche RIC auf seinen Melder bekommt) z.B. für das Tagesgeschäft die vorhandenen ortsansässigen/verfügbaren/ohne Probleme abkömmlichen Kameraden usw. speziell alarmieren zu können und die andere "mittlere/große" RIC eben dann auch auf allen DME's zu haben, um bei mittleren/großen lagen alle alarmieren zu können.

Klar könnte man das sicher auch mit einer Subric für "kleine Einsätze"...aber mit 2 RIC denk ich übertreiben wir es nicht und geben trotzdem ein wenig an Flexibilität.

Und mit der Vergabe/Zuteilung von Sonder-RIC's für die Einheiten/Verbände FWB und GS-Zug gewinnen wir denk ich mehr an Alarmierungsgeschwindigkeit als mit allen technischen Kniffen des Netzes.

Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
Da es im Fall der Fälle um viel Geld geht, sollte der Hersteller/Lieferant des Netzes eine verbindliche Auskunft geben.
Mit "aber im Forum haben alle gesagt..." kommt man bei Reklamationen/Schadenersatzklagen, o.ä. leider nicht allzuweit ;-)
Das ist mir auch klar und wohlbekannt.....es schadet aber nie, seinen Horizont auch hier im Forum zu erweitern, quasi herstellerunabhängig ;-)) , denn hier habe ich schon viele gute und wissende Leute kennen- und schätzen gelernt.
Zumal wenn ich merke, dass mir "zufällig" der Lieferant/Hersteller eines solchen "beschleunigten" Netzes geradezu "aufdrängt", dass 8 RIC-DME's nicht "reichen" (die natürlich von einem Konkurrenten angeboten werden-welch Zufall) und er bietet selber (teurere, aber nicht unbedingt bessere) DME mit 12/32...RIC's an , dann darf ich die Nachtigall doch trapsen hören, oder ?!?! ;-))