Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Einsatzfahrten enden mit Crash

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Hallo, Aufkleber ;-)

    ,,,sondern um ihn schnell einer erweiterten Diagnostik und Therapie zuzuführen.....

    Gruß, Mr. Blaulicht
    dummes geschwätz an

    so siehst du das also ;-)

    dummes gelaber aus

    NEF nie als Strassenräumer aber immer mit Blau hinterher wegen einer Einheit

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Ist es, wenn man der Argumentation "RTW+NEF=Einheit" folgt, nicht vollkommen egal, in welcher Reihenfolge die fahren?

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wenn das NEF einfach nur vorne fährt, ist das eine andere Situation als das "Straßenräumen".

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Bedingt würde ich sagen
    wenn das NEF hinterher fährt dann muss der RTW dem NEF-Fahrer nicht erst per Funk bescheid sagen dass er anhalten soll weil was benötigt wird, sonder der NEF Fahrer merkt sofort wenn der RTW vor ihm anhält
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Wenn das NEF einfach nur vorne fährt, ist das eine andere Situation als das "Straßenräumen".
    Eben. Das eine muss nicht gleich das andere bedeuten. Trotzdem wird immer gleich suggeriert: NEF fährt vor - also spielt es Straßenräumer, hält die Kreuzungen frei, und danach wird wieder halsbrecherisch der RTW überholt, weil die nächste Kreuzung kommt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Eben. Das eine muss nicht gleich das andere bedeuten. Trotzdem wird immer gleich suggeriert: NEF fährt vor - also spielt es Straßenräumer, hält die Kreuzungen frei, und danach wird wieder halsbrecherisch der RTW überholt, weil die nächste Kreuzung kommt.
    Diese Vermutung liegt meiner Meinung nach insofern nahe, als dass ich sonst keinen Grund sehe, warum das NEF vorne fahren soll (und weil viele das Straßenräumen als sinnvoll erachten).

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Wenn das NEF vorn fährt kann von dort das Einsatzhorn ohne zusätzliche Lärmbelastung im RTW laufen.
    Das NEF muss nicht als Strasseräumer vorpreschen und dann warten etc.
    Kollektiv fahren - mit NEF-Horn auf die SoSi Fahrzeuge aufmerksam machen - Einheit NEF/Doc bleibt zusammen - keine große Lücke zwischen den 2 Fahrzeugen - gegenseitiges Überholen nicht nötig


    @Mod
    Können wir den "NEF voraus/hinterher" -teil in einen eigenen Thread abspalten damit hier wieder über den ursprünglichen Crash geredet werden kann?

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von alarma Beitrag anzeigen
    Wenn das NEF vorn fährt kann von dort das Einsatzhorn ohne zusätzliche Lärmbelastung im RTW laufen.
    Das könnte aber, wenn ein UDS vorhanden ist, im Falle eines Unfalls auch zu unangenehmen Nachfragen führen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von alarma Beitrag anzeigen
    @Mod
    Können wir den "NEF voraus/hinterher" -teil in einen eigenen Thread abspalten damit hier wieder über den ursprünglichen Crash geredet werden kann?
    @ User ;-)

    Da die Diskussion eng mit dem Einsatz aus dem Thema zusammenhängt, würde ich die Beiträge gerne zusammenlassen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •