Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Ich weiß. Aber ich denke nicht, das dieser Unfall als halbwegs plausibles Argument in diese Notarzt-Diskussion passt, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Vielleicht wäre der Unfall auch passiert, wenn das NEF ohne SoSi gefahren wäre. Vielleicht wäre er auch passiert, wenn das NEF mit SoSi gefahren wäre, der Streifenwagen aber ohne (das SoSi wird ja bei BMA (bei den Feuerwehren) auch öfter diskutiert). Vielleicht wäre er auch passiert, wenn beide ohne SoSi unterwegs gewesen wären. Er ist nunmal passiert, als beide mit SoSi unterwegs waren. Aber die Gründe dafür sind uns hier bislang nicht bekannt - und das SoSi ist für mich keine stichhaltige Unfallursache.
Die höhere Unfallgefahr bei SoSi-Fahrten kommt nicht vom SoSi, sie kommt von den Fahrern. Und auch bei Fahrten ohne SoSi beträgt die Unfallwahrscheinlichkeit ja noch lange nicht 0.
Aber natürlich passt da hervoragend zu der "NEF-Diskussion", weil genau solche Unfälle sind der Grund der Diskussion.
Sorry, aber das sind mir viel zu viele "vielleicht", da spekulierst du ja noch viel ärger als ich.
Ehrlich gesagt, bin ich überrascht, von dir solche Argumente zu hören, hätte da eigentlich eher das Gegenteil erwartet.

Trotzdem erschliesst sich mir nach wie vor nicht, welchen Sinn es macht, das NEF grundsätzlich mit Alarm zum Krkhs. zu fahren.

P.S.: Bin übrigens immer noch neugierig darauf, den Grund für deine aktuelle Signatur zu erfahren.