Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Muss man bei solchen Unfällen, auch wenn Unachtsamkeit eine recht offensichtliche (Teil-)Ursache ist, die Fahrer gleich als Vollpfosten darstellen? Was machst du, wenn du im echten Leben an eine "Zivilisten"unfallstelle kommst? Auch erstmal zum Unfallfahrer gehen und "Ätsch, Blödmann" sagen? Glaube ich doch eher nicht, oder?
Ich wollte nie die Fahrer der Fahrzeuge als "Vollpfosten" darstellen, aber die Frage wie es zu dem unfall kam und warum sie nicht beide ausreichend abgebremst haben werden sie sich wohl noch von ganz anderen Leuten gefallen lassen müssen. So was muss einfach nicht passieren!

Auf einer SoSi fahrt muss man schon oft mit dem Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen, aber warum passiert der Unfall zwischen zwei Fahrzeugen die BEIDE mit SoSi unterwegs waren? Die beiden müssten die Gefahren kennen und sich entsprechend verhalten.

Trotzdem, ich kenn die genauen Ursachen nicht und will deshalb niemanden angreifen oder beschuldigen. Trotzdem bleibt die Frage wie so etwas passieren konnte.

mfg