Die Frage ist nur, wie oft kommt das wirklich vor, dass man während der Fahrt zusätzliches Material aus dem NEF im RTW braucht? Meiner persönlichen Erfahrung nach äusserst selten, und in den seltenen Fällen kann man das NEF auch mit SoSi nachziehen lassen. (Gut, vielleicht passiert das andererorten öfters als bei uns, da unsere RTWs auch sehr gut ausgerüstet sind. Auf dem NEF sind zusätzliche Medis, inkl. BTMs; zusätzliche Perfusoren und das EKG mit SM, alles andere findet sich auch auf den RTWs.)
Und ansonsten ist es meiner Erfahrung nach so, dass in einem ländlichen Rettungsdienst der Zeitvorteil durch SoSi, insbesondere beim Pat.-Transport, eher marginal ist. In den seltenen Fällen, in denen bei uns mit SoSi transportiert wird, bin ich mit dem NEF ohne SoSi maximal zwei bis drei Minuten langsamer als der RTW.
Sehr viel grösser wird der Zeitvorteil in der (Gross-) Stadt aufgrund der kurzen Wege auch nicht sein (gut, im Berufsverkehr etwas mehr, aber der ist ja auch nicht rund um die Uhr).