Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Reiseflughöhe von RTH´s?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Gestern ist das neue RD-Magazin in den Briefkasten gekommen. Dort ist eine interessante Reportage über Christoph 3 aus Köln zu lesen!

    Zitat aus dem Heft: Die Einsatzhöhe eines Rettungshubschraubers bewegt sich in der Regel bei 1500 Fuß - dies entspricht einer Höhe von ca. 500m!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    216
    Hallo,
    der Ampulanz Jet hat wie jeder andere Pax Jet eine "Kabinen"-Druck-Regel-Anlage (Außendruck-außerhalb des Flugzeuges; Kabinendruck-Druck innerhalb des Flugzeuges) ;-).
    Der Kabinendruck wird automatisch zwischen Flugplatzhöhe und max. 8000ft geregelt.
    Sollte der Kabinendruck über 10000ft steigen wird eine automatische Caution (gelb) Msg. erzeugt.
    Ab einer Kabinenhöhe über ~12000ft wird eine Warning (rot) Msg. erzeugt und die Sauerstoff Masken fallen raus.

    Darf ich Euch auch daran erinnern das man nach einen "Tauchurlaub" min. 24 Stunden pausieren soll, bevor man einen Rückflug antreten soll.

    Zum RTH >> der Pilot wird "immer" entscheiden ob ein Flug durchführbar ist oder nicht, bzw.wird ein Flug nur mit Absprachen des Team's durchgeführt. Sollte der NA sagen max. Differensdruck 100m, und Pilot sagt "geht nicht". wird der Flug auch nicht durchgeführt, -Fakt-.
    Ich habe es aber auch schon erlebt das der RTH mit Pat. einen halben Konturenflug über Köln hingelegt hat.......allso nichts was es nicht gibt........:-)
    Grüße J.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •