Die Modis habe ich alle durch gespielt, sowieso alle mal mit Admin und mal ohne Adminrechten.
Den Link einer Küstenwarnung? Da komm ich nicht ganz mit???
Bei allem Respekt vor deinen Künsten, aber ich glaube wir suchen an der falschen Stelle. Das Prog an sich läuft ja wenn keine Meldung fürs Wetter aktiv ist. Sobald ich einen Landkreis nehme wo eine Warnung vorhanden ist dan dauert es ca. 3 Sek und der Fehler kommt. Nach dieser 3 Sek. "Pause" erscheint auf einem funktionierenden Rechner dann das rote Fenster in der Ecke mit der Durchsage.
Hier muss der Hund begraben sein. Entweder kommt er nicht damit klar nun die Batch aufzurufen oder es klemmt an der Darstellung des roten Fensters.
Aber auch wenn ich Batchausführung raus nehme und die akustische Warnung ausschalte kommt es zu dem bekannten Fehler. Da muss irgendeine Komponente des Rechners angesprochen werden die dann nicht mitspielt. Wird denn irgendwas in Richtung NetFramework abgefragt? Oder etwas anderes? Ein Plugin zum Ton abspielen? Ein Aufruf dieses roten Fensters wo mein Server sagt: Ne ne, hier werden keine Fenster einfach aufgerufen. Wie gesagt, Firewall und Virenscanner sind in der Zeit aus.
Ich versuche nun mal im abgesicherten Modus spasseshalber. Mal sehen was er da sagt.