Seite 84 von 128 ErsteErste ... 347071727374757677787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1246
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    Danke für den Hinweis auf die Nutzungsbedingungen - wußte ich noch nicht. Wieder was gelernt ;)

  2. #1247
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Dann habe ich noch eine Frage: Kann mir jemand helfen in Sachen Wetterwarnung einbau in eine Homepage mit Typo 3. Habe damit leider noch keine Erfahrung.

    Andy

  3. #1248
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    batch

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob mir einer von euch mal nen Beispiel von ner batch zeigen könnte so das ich die Wetterinfo in der Betreffzeile beim Emailversand sehe.

  4. #1249
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    es gab hier schon mal ein sehr schönes script, das leider im Moment bei mir nicht mehr funktioniert. Ich hatte es lange Zeit im Einsatz, aber irgendwann mal das System neu aufgesetzt und dann die email-Funktionalität nicht mehr benötigt. Derzeit bin ich grad dran, zu Ergründen warum das Script von damals nicht mehr mag. Anscheinend wird jetzt die dwd1.htm.txt im UTF-8 format abgelegt (zumindest deuten mir die drei ersten Zeichen in der Datei sehr darauf hin) - und damit kommen offenbar die unix-tools die im laufe des Scriptes "abgefeuert" werden, nicht ganz klar.

    Hat irgendjemand etwas funktionierendes, um auf der Shell (und damit in Scripten) aus UTF-8 wieder ASCII oder ANSI zu machen? Ich denke, dann würde das Script (evtl. mit Anpassungen, ich weiß nicht, ob der Aufbau der Warndatei immer noch gleich ist wie damals) wieder funktionieren...

  5. #1250
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Kann es sein das die Batch so aussehen sollte wenn ich die Wetterwarnung als Betreff in der Mail sehen möchte. Leider sendet sie auch nicht. Hat jemand eine Lösung?

    Beispiel:

    @echo off
    setlocal enabledelayedexpansion
    set TRENNZEICHEN=#
    set betreff="

    for /f "delims=" %%a in (C:\Users\ICH\AppData\Roaming\Wetterwarnung\DWD1.h tm.txt) do (
    set zeile=%%a
    set betreff=!betreff!%TRENNZEICHEN%!zeile!
    )

    set betreff=!betreff!"

    set betreff=%betreff:ä=ae%
    set betreff=%betreff:ö=oe%
    set betreff=%betreff:ü=ue%
    set betreff=%betreff:ß=ss%
    set betreff=%betreff:Ä=AE%
    set betreff=%betreff:Ö=OE%
    set betreff=%betreff:Ü=UE%
    set betreff=%betreff:#= %

    c:\programme\wetterwarnung\sendemail.exe -f xxx@gmx.net -t empfang@gmail.com -u %betreff% -o message-file=C:\Users\ICH\AppData\Roaming\Wetterwarnung\DW D1.htm.txt -s mail.gmx.net:25 -xu xxx@gmx.net -xp geheim

  6. #1251
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    So habs hin bekommen. Nun habe ich nur noch das Problem mit den Umlauten. Gibts dafür ne Lösung?

  7. #1252
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    ja, also meine Glaskugel ist grad in Reperatur ;) Wie sieht denn dein Shellscript jetzt aus?

    Ich hatte das Script, aus dem du deins zusammengestellt hast, irgendwann voriges Jahr verbrochen. Und da funktionierte das Ersetzen der Umlaute, meine ich jedenfalls.
    Vorschlag: schick mir dein Script per PN (oder stell es hier ein), damit ich mal drüberschauen kann. Aber ich verspreche nix. Hab mich seit gut einem dreiviertel Jahr nicht mehr mit Shellscripting unter Windows beschäftigt.

  8. #1253
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Habe kein weiteres Script. Habe nur die Alarm.bat(Beispiel) im Einsatz und das funktioniert soweit ganz gut nur halt die Umlaute nicht. Weiß echt ne wie ich das hinbekommen solle.

  9. #1254
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    also ich habe gerade das Script aus diesem Posting von dir durchlaufen lassen (mit für mein System angepaßten Pfaden) - und da wird wunderbar jeder vorkommende Umlaut ersetzt, so wie es sein soll.

  10. #1255
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    KOMISCH. Mir zeigt er folgenden Text an:

    Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Rosenheim
    Es sind 2 Warnungen für Rosenheim vorhanden:
    Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
    für Landkreis und Stadt Rosenheim, Lagen über 1500 Meter
    gültig von: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 Uhr
    bis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 Uhr
    Zeitweise treten schwere Sturmböen bis etwa 100 km/h aus südlichen Richtungen auf.
    DWD / RZ München
    Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
    für Landkreis und Stadt Rosenheim
    gültig von: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 Uhr
    bis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 Uhr
    In den Föhntälern treten zeitweise Böen bis etwa 60 km/h um Süd auf.
    DWD / RZ München

  11. #1256
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von obelix Beitrag anzeigen
    es gab hier schon mal ein sehr schönes script, das leider im Moment bei mir nicht mehr funktioniert. Ich hatte es lange Zeit im Einsatz, aber irgendwann mal das System neu aufgesetzt und dann die email-Funktionalität nicht mehr benötigt. Derzeit bin ich grad dran, zu Ergründen warum das Script von damals nicht mehr mag.
    Der Grund für das nicht mehr funktionieren ist die Umstellung der DWD-Webseite vor längerer Zeit. Ich poste hier mal mein neues Script. Ich habe es dahingehend geändert, dass es sich selbst aus dem Internet die aktuellen Warnungen vom DWD und UWZ holt (links müssen bei den Variablen angepasst werden) und dann bei neuen Warnungen einen Betreff und eine Textdatei mit allen aktiven Warnungen erstellt. Wenn also 3 Warnungen aktiv sind und das Programm gestartet wird, dann erstellt es 3x einen Betreff (für jede Warnung einen) und 3x die gleiche Textdatei, in der alle Warnungen drin sind.

    Code:
    REM -----------------------------------------------------------------------------
    REM ----- Internetadressen festlegen --------------------------------------------
    SET dwdweb=http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/SOK_warning_de.html#WS_ANCHOR_0
    SET uwzweb=http://www.unwetterzentrale.de/uwz/plzinfo.php?plz=07926
    Code:
    REM --- Email versenden ---
    REM --- Variable mit Emailbetreff ---
    ECHO %meldung_dwd_asci%
    REM --- Erestellte Datei, die als Text der Mail verwendet werden kann ---
    TYPE DWD%mzeit%M.tmp
    Code:
    REM --- Email versenden ---
    REM --- Variable mit Emailbetreff ---
    ECHO %meldung_uwz_asci%
    REM --- Erestellte Datei, die als Text der Mail verwendet werden kann ---
    TYPE UWZ%mzeit%M.tmp
    Das Skript läuft bei mir als geplanter Windowstask alle 5 Minuten.

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Kann man schon was sagen?

  12. #1257
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    @FF Pulsnitz:
    ich hab grad noch mal das Script durchlaufen lassen - *wo genau* wird nicht ersetzt? Im Betreff (und genau das macht mein Script) werden alle Umlaute ersetzt. Im Mailbody wird ja die unveränderte DWD1.htm.txt eingebaut. (Schalter "-o message-file=DWD1.htm.txt") Wenn man dort die Umlaute auch noch ersetzt haben will, müßte man die betreffende Datei auch noch mal durchgehen mit einem ähnlichen Ansatz.

    @wave_ceptor:
    muß ich mir gleich mal ansehen - danke! :)

  13. #1258
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von obelix Beitrag anzeigen
    @FF Pulsnitz:
    ich hab grad noch mal das Script durchlaufen lassen - *wo genau* wird nicht ersetzt? Im Betreff (und genau das macht mein Script) werden alle Umlaute ersetzt. Im Mailbody wird ja die unveränderte DWD1.htm.txt eingebaut. (Schalter "-o message-file=DWD1.htm.txt") Wenn man dort die Umlaute auch noch ersetzt haben will, müßte man die betreffende Datei auch noch mal durchgehen mit einem ähnlichen Ansatz.

    @wave_ceptor:
    muß ich mir gleich mal ansehen - danke! :)
    war Fehler von mir. Im Betreff steht der Text hier das andere war im Mailbody

    Ž++Deutscher Wetterdienst - Warnungen - RosenheimEs sind 2 Warnungen f++r Rosenheim vorhanden:Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMB+ûENf++r Landkreis und Stadt Rosenheim, Lagen ++ber 1500 Meterg++ltig von: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 Uhrbis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhrausgegeben vom Deutschen Wetterdienstam: Donnerstag, 25.03.2010 19:19 UhrZeitweise treten schwere Sturmb+Âen bis etwa 100 km/h aus s++dlichen Richtungen auf.DWD / RZ M++nchenAmtliche WARNUNG vor WINDB+ûENf++r Landkreis und Stadt Rosenheimg++ltig von: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 Uhrbis: Freitag, 26.03.2010 10:00 Uhrausgegeben vom Deutschen Wetterdienstam: Donnerstag, 25.03.2010 17:11 UhrIn den F+Âhnt+ñlern treten zeitweise B+Âen bis etwa 60 km/h um S++d auf.DWD / RZ M++nchen

  14. #1259
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    ich kann den Fehler bei dir leider nicht nachvollziehen, bei mir kommt die Mail "lesbar" an. Ich habe das Script 1:1 so genommen, wie du es gepostet hattest, lediglich die Pfade und Mail-Logins für mich angepaßt.

    Schau noch mal, ob Du wirklich alles genau so zu stehen hast, wie es von dir hier ins Forum gepostet wurde - und nicht vielleicht doch irgendwo was anders ist (außer dem Mail-Aufruf, evtl.).

  15. #1260
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Habe alles nochmal überprüft und es ist alles so wie es unten steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •