Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1411
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Hallo hat einer von euch Wetterwarnung 3 als geplanten Task laufen? Also wenn ich Wetterwarnung frühs nach dem PC-Start mit starten lasse öffnet es zwar das Programm aber die ganzen Einstellungen die ich vorher übernommen habe gehen dadurch verloren. Hat jemand von euch ne Idee an was das liegen könnte.
    Hallo FF Pulsnitz,

    habe Wetterwarnung als Verknüpfüng im Autostart von Windows 7 Home Premium. Damit habe ich keinerlei Probleme. Startet mit Windows und das Programm lasse ich dann auch mit den Einstellungen vom Programm in die Taskleiste minimieren. alle einstellungen sind danach noch vorhanden.
    Gruß : Tomba

  2. #1412
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also bei mir isses so als wenn ich es grad eben frisch installiert hätte. Ich habe Windows XP mit SP3 im Einsatz.

  3. #1413
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Alles klar, Autostartproblem hat sich erledigt. Habe es hinbekomm.

  4. #1414
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Hallo,

    wäre es prinzipiell auch möglich anstatt der DWD-Karte die Karte der UWZ einzubinden?

  5. #1415
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    21
    ein klasse tool und alles klappt, hut ab vor der leistung,

    nur habe ich mal ne frage ist es auch möglich statt der sms benachrichtigung eine prowl nachricht zu bekommen für die i phone und android nutzer ?

    viele grüße und macht weiter so

  6. #1416
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von profitec112 Beitrag anzeigen
    ein klasse tool und alles klappt, hut ab vor der leistung,

    nur habe ich mal ne frage ist es auch möglich statt der sms benachrichtigung eine prowl nachricht zu bekommen für die i phone und android nutzer ?

    viele grüße und macht weiter so
    Wenn du mir verräts, mit welchem App man Prowl Nachrichten auf einem Android Mobiltelefon empfangen kann, dann verrate ich Dir das es mit dem Alarmtool hier aus dem Forum möglich ist. ;-)

    Einfach per Batch das Alarmtool starten, dieses holt sich dann den text aus der .txt-Datei im DWD Ordner und versendet es per Mail,SMS, Prowl oder sonstiges.

    Gruß Andi

  7. #1417
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70
    [QUOTE=Andi-Hamburg;380504]Wenn du mir verräts, mit welchem App man Prowl Nachrichten auf einem Android Mobiltelefon empfangen kann???

    Xtify SDK

    Da ich es allerdings schon mit dem I Phone nutze,hätte ich gerne ein EIS ;)

  8. #1418
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen

    Einfach per Batch das Alarmtool starten, dieses holt sich dann den text aus der .txt-Datei im DWD Ordner und versendet es per Mail,SMS, Prowl oder sonstiges.

    Gruß Andi
    Hi,

    ich dinde diese txt Datei nicht. Sie soll laut Wetterwarnung 3 unter Info bei mir unter C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Anwendungsdaten/Wetterwarnung
    liegen. Ich finde diesen Ordner aber überhaupt nicht! Was mache ich falsch?

    Gruß
    Jan

    EDIT: Gefunden, war ein versteckter Ordner!!!
    Geändert von jani (28.08.2010 um 16:11 Uhr)

  9. #1419
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Das ist ein versteckter Ordner.

    Entweder blendest du ale dateien ein oder du kopierst den kompletten Pfad und fügst diesen unter Start -> Ausführen ein. Dies bestätigst du mit OK und der Ordner sollte sich öffnen.

  10. #1420
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    21
    verstehe ich nicht so wirklich, kann mich da noch einer mal etwas weiter aufklären, oder mir sagen was ic da wie wo einfügen muss, bin leider mehr der anwender wie der schreiber von irgendwelchen bat dateien, und da gerade gut mein fms mit dem alarmtool läuft möchte ich da auch nicht wirklich so viel herumstricken und dann klappt nix mehr.

    danke für eure hilfe

  11. #1421
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von profitec112 Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht so wirklich, kann mich da noch einer mal etwas weiter aufklären, oder mir sagen was ic da wie wo einfügen muss, bin leider mehr der anwender wie der schreiber von irgendwelchen bat dateien, und da gerade gut mein fms mit dem alarmtool läuft möchte ich da auch nicht wirklich so viel herumstricken und dann klappt nix mehr.

    danke für eure hilfe
    Ganz simple...
    Haken bei IPhone - Push bla bla unter "Ablauf" setzen
    Der ganzen App unter "iPhone" die entsprechenden Daten einfügen
    Unter "Daten" dann den Prowl API Key sowie Namen eingeben.

    Der Rest sollte eigentlich bekannt sein ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  12. #1422
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    21
    hallo danke für die antwort.

    also das alarmtool klappt ja auch bei mir im fms und poc, nur hätte ich jetzt gerne über das tool auch die wetterwarnungen gesendet, also wenn eine wetterwarnung kommt die stärke, und das über prowl.

    müsste jetzt nur wissen wie ich den text von wetterwarnung wenn dann was kommt auf das tool bekomme, das schaffe ich noch nicht.
    was ich aber geschaft habe war als ich nach der versteckten datei gesucht habe, meinen kompletten rechner zu schiessen, den ich jetzt neu machen muss.

    viele güße

  13. #1423
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von profitec112 Beitrag anzeigen
    hallo danke für die antwort.

    also das alarmtool klappt ja auch bei mir im fms und poc, nur hätte ich jetzt gerne über das tool auch die wetterwarnungen gesendet, also wenn eine wetterwarnung kommt die stärke, und das über prowl.

    müsste jetzt nur wissen wie ich den text von wetterwarnung wenn dann was kommt auf das tool bekomme, das schaffe ich noch nicht.
    was ich aber geschaft habe war als ich nach der versteckten datei gesucht habe, meinen kompletten rechner zu schiessen, den ich jetzt neu machen muss.

    viele güße
    Ich starte das Alarmtool per Batch. Im Alarmtool hab ich dann angegeben, das bei Alarm für Benutzer xy der Alarmtext aus der Datei sms1.txt (oder sms2.txt) geholt werden soll. Und genau dieser Text wird dann vom Alarmtool verschickt.


    Hier meine Batch-Datei.

    Die Batch wandelt gleichzeitig noch das Format der .txt Datei um, deswegen ist die so lang. Wird dies nicht gemacht werden keine Sonderzeichen usw. in der SMS angezeigt.

    Die Alarm.bat muß sich im Wetterwarnung-Verzeichnis befinden, wo genau steht im Programm.


    Zitat Zitat von Batch
    @echo off &setlocal

    set "inFile=dwd1.htm.txt"
    set "outFile=DWD.sms.txt"

    set "UTF8toANSI=%temp%\tmp.vbs"
    >"%UTF8toANSI%" echo Set streamUTF8 = CreateObject("ADODB.Stream")
    >>"%UTF8toANSI%" echo Set streamANSI = CreateObject("ADODB.Stream")
    >>"%UTF8toANSI%" echo With streamUTF8
    >>"%UTF8toANSI%" echo .Open
    >>"%UTF8toANSI%" echo .LoadFromFile WScript.Arguments(0)
    >>"%UTF8toANSI%" echo .Type = 2
    >>"%UTF8toANSI%" echo .LineSeparator = 10
    >>"%UTF8toANSI%" echo .CharSet = "UTF-8"
    >>"%UTF8toANSI%" echo With streamANSI
    >>"%UTF8toANSI%" echo .Open
    >>"%UTF8toANSI%" echo .Type = 2
    >>"%UTF8toANSI%" echo .LineSeparator = -1
    >>"%UTF8toANSI%" echo .Charset = "x-ansi"
    >>"%UTF8toANSI%" echo .WriteText streamUTF8.ReadText(-1)
    >>"%UTF8toANSI%" echo .SaveToFile WScript.Arguments(1), 2
    >>"%UTF8toANSI%" echo .Close
    >>"%UTF8toANSI%" echo End With
    >>"%UTF8toANSI%" echo .Close
    >>"%UTF8toANSI%" echo End With

    cscript //nologo "%UTF8toANSI%" "%inFile%" "%outFile%"

    del "%UTF8toANSI%"

    C:\AlarmierungsToolV09\Alarm.exe $13
    Gruß Andi

  14. #1424
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Endlich auch gleich mal eine Lösung für das lästige Umlauteproblem.. :)
    Damit hab ich nämlich schon die ganze Zeit gekämpft.. :)
    Merci Andy :) Endlich kann ich meine "Alarmzentrale" um Wetterwarnungen erweitern.. :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  15. #1425
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wie sieht den deine Alarmzentrale den aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •