Na wenn du so die Möglichkeiten hast, ist dies definitiv die günstigste Lösung.
Na wenn du so die Möglichkeiten hast, ist dies definitiv die günstigste Lösung.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Wir haben 0,5 Liter Dosen mit einem Autoventil die man aber nur mit 8 bar füllen darf, sie würden sonst unter die Druckbehälterverordnung fallen.
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Soo, also die Entscheidung ist gefallen:
Ich werde mir ne ausgediente Atemschutz-/Druckluftflasche besorgen, dort dann Druckminderer dran und evtl ne Entnahmestelle an die Wand für die Druckluftpistole.
Eine Frage noch zum Ventil / Ansatz, ich habe leider nix eindeutiges im Netz gefunden: Sind alle Druckluftflasche mit einem Innengewinde? Wenn ja, welche Größe?
Wo kriegt man die Druckminderer günstig her?
Grüße
thilo
Atemluftflaschen haben die Innengewinde. Wenn du mal schaust, dann kannste bei Ebay mit Sicherheit mal so nen festdruckminderer mit 4-5bar ersteigern. Gibts in verschiedenen Sorten. Der könnt das richtige für dich sein.
Wenn du Übergangsstücke brauchst schau mal hier:
http://www.watersafety.net/
Die haben ne große Auswahl. Denk aber immer drann das du bis zum Druckminderer lieber "richtiges" Druckzubehör verwenden solltest. Die restliche Strecke tun es z.B. Schläuche aus dem Baumarkt. Aber so lange du die HD in der Leitung hast safety first. Ich hab bei mir Aquarium-Schläuche verlegt. Sind klein und nehmen entsprechend wenig Platz weg. Füllen und Tüven lassse ich die Flasche in nem Taucherladen (2€ für die Kaffekasse, meistens eine Füllung im Jahr).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)