Ergebnis 1 bis 15 von 304

Thema: PHP Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Also ich denke es lag in der 0.13er Version wohl an der DSL Zwangstrennung, da er den connect zur Datenbank verloren hatte. Bei der aktuellen Version habe ich bisher keine Probleme. Kann aber auch sein, dass er gerade nix an POCSAG oder FMS Daten bekommen hat, als die Zwangstrennug eingetreten ist. Kannst du das nicht vorsichtshalber abfangen bzw. nen Retry oder so einbauen?
    Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, dass die Umlaute anstatt ? in die Datenbank geschrieben werden?

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Moin,

    also es liegt nun defintiv an der Zwangstrennung. Sollte genau zu der Zeit der Zwangstrennung FMS oder POCSAG Telegramme gesendet werden, stürzt das Programm mit dem Hinweis "Can´t connect to Database" ab. Dies tritt natürlich nur auf, wenn der Datenbankserver ausserhalb des lokalen Netzes betrieben wird.

    Gruß

    Martin

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Okay, muss ich mir ansehen. Das mit den Umlauten dürfte nur ein Zeichensatzproblem sein. Mit der Zwangstrennung mal schauen, entweder ein Retry (mal schauen, müsste mir denn noch nen Speicher bauen, für die Meldungen, die eingehen, während die anderen noch warten) oder zumindest eine Fehlermeldung, die das Programm nicht zum Absturz bringt (is aber auch doof, da die Meldungen, die während der Trennung eintreffen nicht mit übertragen werden in die DB).
    Ich werd mich was einfallen lassen.

    Treten sonst noch Fehler auf?

    Danke an alle, die mir schon einen kleinen Betrag hinterlassen haben :)

    Grüße
    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ist deine Webseite noch länger down? Wollt es grad mal ausprobieren...

    Danke
    Max

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Moin,

    frohes Fest erstmal.

    Die Webseite ist jetzt wieder on, ich bin auf einen anderen Server umgezogen.
    Testet fleißig... und teilt mir die Fehler mit, falls welche auftreten.

    Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    gibs mittlerweile schon nen schickes html front in / template ?

    MFG Beatzler

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Also am Frontend wollte ich erst schrauben, wenn das Tool vernünftig läuft. Dafür brauch ich so viele Rückmeldungen wie möglich!

    Vllt hat ja einer was gebastelt, was er dem Forum zur Verfügung stellen will?

    Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von schmodda Beitrag anzeigen
    Okay, muss ich mir ansehen. Das mit den Umlauten dürfte nur ein Zeichensatzproblem sein.
    Hallo Martin,

    hast du das Problem mit den Umlauten schon irgendwie gelöst?

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hallo zusammen,

    sorry, hatte die Tage wenig Zeit. Hab auf meiner Internetseite jetzt mal die Versionen angepasst: http://fms2db.vogelbecker.de/
    Für FMS32, für FMS32 mit Datum und Uhrzeit getrennt und für POC32.

    Ich bitte euch die Programme ausgiebig zu testen und denn mit Info zu geben :)

    Zu dem Problem mit dem ? anstatt den äöü:
    Log dich mal in dein phpmyadmin ein und ändere die jeweilige Spalte. Dort mal bei Kollation auf utf8_general stellen oder sowas. Dann sollten die Zeichen übergeben werden können. Wenn das klappt, bitte auch nochmal eine Rückmeldung. :)
    Wie siehts mit deinem Webinterface aus?

    Viele Grüße und danke für das Interesse!
    Martin

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von schmodda Beitrag anzeigen
    Log dich mal in dein phpmyadmin ein und ändere die jeweilige Spalte. Dort mal bei Kollation auf utf8_general stellen oder sowas. Dann sollten die Zeichen übergeben werden können. Wenn das klappt, bitte auch nochmal eine Rückmeldung. :)
    Hatte letztens schonmal zum testen auf utf8_unicode_ci umgestellt. Werde aber nochmal zum testen auf general stellen.

    Zitat Zitat von schmodda Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit deinem Webinterface aus?
    Hab ich aktuell auf datetime angepasst. Werde das dann jetzt noch auf Datum Uhrzeit umändern und dann hier hochladen.

    Momentan arbeite ich an einer Statusübersicht

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    145
    Hm, komisch, mit Unicode sollte es eig gehen....

    Vllt sollten wir uns auf eine Version einigen, nicht das wir beider immer Zweigleisig fahren müssen :D

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •