Ergebnis 1 bis 15 von 304

Thema: PHP Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Freitext der POCSAG Meldungen funktioniert einwandfrei. Bei uns wird als FMS Folgetelegramm (Leistellen Kurztext) als Status 10 seitens der Leitstelle, die GPS Koordinate an das Fahrzeug übertragen, um den Einsatzort automatisch auf das Navi einzutragen. Das wird zumindest bei mir nicht mit in die Datenbank eingetragen.

Bei der Version 0.13 kam es zu Programmabstürzen deines Tools mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zur Datenbank möglich sei. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit den Daten zu tun hat, oder evtl. durch die Zwangstrennung des DSL Anschlusses. Zeitlich würde das hinkommen, wenn ich mir die Logs so ansehe.

Hm, ja schau mal bitte nach, ob es daran lag. Ich guck denn nochmal nach den Folgetelegrammen.

vielen Dank auch nochmal für das Testen.

Nochmal ein bisschen was in eigener Sache: Hab auf der Webseite http://fms2db.vogelbecker.de jetzt einen Paypal-Spende Button eingebaut. Ich würd mich freuen, wenn sich einer erkenntlich zeigt :) Danke

Grüße
    Martin

Also ich denke es lag in der 0.13er Version wohl an der DSL Zwangstrennung, da er den connect zur Datenbank verloren hatte. Bei der aktuellen Version habe ich bisher keine Probleme. Kann aber auch sein, dass er gerade nix an POCSAG oder FMS Daten bekommen hat, als die Zwangstrennug eingetreten ist. Kannst du das nicht vorsichtshalber abfangen bzw. nen Retry oder so einbauen?
    Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, dass die Umlaute anstatt ? in die Datenbank geschrieben werden?

Moin,

also es liegt nun defintiv an der Zwangstrennung. Sollte genau zu der Zeit der Zwangstrennung FMS oder POCSAG Telegramme gesendet werden, stürzt das Programm mit dem Hinweis "Can´t connect to Database" ab. Dies tritt natürlich nur auf, wenn der Datenbankserver ausserhalb des lokalen Netzes betrieben wird.

Gruß

Martin

Okay, muss ich mir ansehen. Das mit den Umlauten dürfte nur ein Zeichensatzproblem sein. Mit der Zwangstrennung mal schauen, entweder ein Retry (mal schauen, müsste mir denn noch nen Speicher bauen, für die Meldungen, die eingehen, während die anderen noch warten) oder zumindest eine Fehlermeldung, die das Programm nicht zum Absturz bringt (is aber auch doof, da die Meldungen, die während der Trennung eintreffen nicht mit übertragen werden in die DB).
    Ich werd mich was einfallen lassen.

Treten sonst noch Fehler auf?

Danke an alle, die mir schon einen kleinen Betrag hinterlassen haben :)

Grüße
    Martin

Hallo,

ist deine Webseite noch länger down? Wollt es grad mal ausprobieren...

Danke
    Max

Moin,

frohes Fest erstmal.

Die Webseite ist jetzt wieder on, ich bin auf einen anderen Server umgezogen.
    Testet fleißig... und teilt mir die Fehler mit, falls welche auftreten.

Grüße

Zitat Zitat von schmodda Beitrag anzeigen
    Okay, muss ich mir ansehen. Das mit den Umlauten dürfte nur ein Zeichensatzproblem sein.
    Hallo Martin,

hast du das Problem mit den Umlauten schon irgendwie gelöst?

Hallo zusammen,

sorry, hatte die Tage wenig Zeit. Hab auf meiner Internetseite jetzt mal die Versionen angepasst: http://fms2db.vogelbecker.de/
    Für FMS32, für FMS32 mit Datum und Uhrzeit getrennt und für POC32.

Ich bitte euch die Programme ausgiebig zu testen und denn mit Info zu geben :)

Zu dem Problem mit dem ? anstatt den äöü:
    Log dich mal in dein phpmyadmin ein und ändere die jeweilige Spalte. Dort mal bei Kollation auf utf8_general stellen oder sowas. Dann sollten die Zeichen übergeben werden können. Wenn das klappt, bitte auch nochmal eine Rückmeldung. :)
    Wie siehts mit deinem Webinterface aus?

Viele Grüße und danke für das Interesse!
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer