Zitat Zitat von DaRake Beitrag anzeigen
Hallo Carsten,

jetzt mal im Ernst, wieviele "Hobby-BOS´ler", wenn du verstehst, was ich meine, sind denn regelmäßig auf den Seiten der VEBEG?
Ich vermute mal, du hast durch deinen Beitrag hier im Forum mehr Spielekinder daraufgestoßen als du zu glauben bereit warst.

Gruß
Sebastian
Hi,
also die Hobby-BOSler machen mir an sich keine Sorgen...
Der Posten ist dafür zu groß!

ICh denke da eher an die typischen "Hobby-Military" Händler, also die Sorte wie sie jetzt auch schon fleißig bei Ebay FuG7b>1< verkauft... (teilweise mit sehr fragwürdigen Methoden, gibt da ja so einige "übliche Verdächtige").
So wird es wahrscheinlich auch laufen...

Mal davon abgesehen das diese 20 Geräte an sich ja verglichen mit dem Ebay Umsatz an BOS FÄHIGEN Geräten wirklich nicht sooo viel sind (Allerdings ein Monatsumsatz an funktionsfähigen Originalgeräten immerhin! Das muss man sich klarmachen)!

Es geht hier um den Vorgang als solches...
Wie gesagt, ICH bin da ja selber auch nicht drauf gestoßen (währe es aber noch, schaue so alle paar Tage mal bei der VEBEG vorbei), wurde selbst von einem frustrierten Mitarbeiter einer Bundeseigenen BOS-funkwerkstatt darauf hingewiesen...

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
Moin ..

Na dann tun wir uns einfach zusammen, kaufen die Geräte auf, teilen den Kaufpreis durch die
Geräteanzahl und können dann für diesen Preis "bedürftige Feuerwehren" versorgen.

So geht der Verkauf vielleicht nicht direkt von BOS an BOS, aber wenigstens gehen die Geräte
in die richten Nutzerhände..

Gruss,
Tim
Naja, wenn hier genug Bedarf besteht?
ICh habe zumindest an KF802 keinen großen Bedarf. Privat habe ich noch eines das ich für billig Euros aus einer Grabbelkiste auf einem Funkflohmarkt gezogen haben (Nur S187B def., daher kein Empfang und ausgesondert - Ein KF161 hat mir dann einen gespendet), dienstlich sind alle Ausgesondert!

Letztendlich denke ich wirklich nicht, das von den 20 Geräten die Welt untergeht...
Aber esist der Anfang eines PRozesses. Wenn das jetzt so durchgezogen wird und andere Feuerwehren dem Beispiel folgen, dann wird sich sicherlich innerhalb KÜRZESTER ZEIT die Anzahl der Privat verfügbaren Geräte vervielfachen! Wie Gesagt - Bei im Schnitt alle 1,5 Tage ein Fug8b1 bei EBAY - ist das ein voller Monatumsatz. Eher sogar mehr!!!
(Ich komme gerade auch auf 6 Geräte in 10Tagen, Das entspricht auch meiner bisherigen Erfahrung)

Gruß
Carsten